Suche für mein Kleingewerbe/Home Office einen passenden Multifunktionsdrucker. Er sollte drucken (schwarz-weiß und eher selten in Farbe), scannen, kopieren können. Besonders wichtig ist für mich die Druckqualität beim Text. Der Drucker sollte nämlich eher für Rechnungen zum Ausdrucken gedacht sein. Würde mal sagen, dass ich pro Monat damit nicht mehr als 100-200 Seiten im Höchstfall ausdrucken werde. Bei vielen Druckern aber trocknen leider die Tinte schnell aus, wenn man ihn nicht oft benutzt.
Habe mir mal einige Artikel zu Laserdruckern durchgelesen und finde es etwas bedenklich vom Gesundheitsaspekt so einen Drucker in meinem Wohnbereich zu haben. Möchte deshalb eher einen Tintendrucker haben für mein Zimmer. Im Büro wäre was anderes.
Kosten soll er nicht mehr als 380 Euro. Am besten natürlich weniger.
Habe z. B. die beiden auf meiner Liste:
HP OfficeJet Pro 9022e
Epson Expression Premium XP-7100
Wäre cool, wenn Ihr mir helfen könntet.