ich hatte vorher ein älteres Multifunktionsgerät von Epson und habe dieses eins zu eins durch das Epson Workforce Pro WF-C5710DWF ersetzt. Alles andere habe ich unverändert gelassen.
Das Problem besteht darin: Nachdem der Drucker länger als einige Minuten an ist (ob im Schlafmodus oder nicht, spielt keine Rolle), wird er vom Notebook MANCHMAL nicht erkannt bzw. kann nicht angesprochen werden.
Das Verrückte ist, dass genau in dieser Phase der Drucker auf seinem Display anzeigt, dass er eine excellente W-LAN-Verbindung hat und er wird auch in der Fritzbox angezeigt. Außerdem kann er von meinem Desktop-PC ganz normal angesprochen werden kann und auch vom Handy oder iPad.
Ich kann dann den Drucker über den Browser auch über die IP 192.168.178.55 von diesen Geräten erreichen, aber nicht vom Notebook.
Manchmal bekommt das Notebook nach ein Paar weiteren Minuten wieder die Verbindung und der Druckjob wird ausgeführt. Was immer hilft ist, wenn ich den Drucker aus- und wieder anmache.
Was habe ich schon ausprobiert? Zeitspanne verlängert, bis er in den Schlafmodus wechselt: keine Veränderung.
Statische IP festgelegt: keine Veränderung.
Auf dem Notebook und dem PC habe ich Windows 10 Pro 64bit drauf. Habe die Fritzbox 7530.
Habt Ihr eine Idee? Ich wäre Euch sehr dankbar.