ich drucke mit dem Canon iP7250 und erhielt den Supportcode b200.
Nachdem ich den Druckkopf gründlich mit destilliertem Wasser gereinigt habe, setzte ich ihn wieder ein und führte den Selbsttest mehrmals durch. Die Fehlermeldung blieb bestehen.
Ich habe den Druckkopf erneut ausgebaut und festgestellt, dass dieser mit schwarzen Tintenstreifen überzogen war (vgl. Bild).
Deshalb öffnete ich den Drucker und säuberte die Reinigungseinheit mit einem fusselfreien Tuch. Außerdem spühlte ich den Druckkopf erneut aus (Diesmal mit Leitungswasser).
Nach Wiedereinschalten erscheint nun Fehlermeldung 6502 und anschließend b200. Es sind allerdings keine Verunreinigungen durch den Drucker mehr zu erkennen. Ich konnte auch nach gründlicher Untersuchung keine Fremdkörper im Drucker erkennen.
Könnt ihr mir diesbezüglich weiterhelfen? Handelt es sich um einen technischen Defekt oder gilt es die Reinigungsschwämme zu tauschen?
Ich freue mich über jede Hilfe!
LG Thomas