Dieser Farblaserdrucker wird seit einigen Wochen unter Windows 10 64 per USB-Anschluss betrieben. Er lief bis gestern klaglos.
Seit gestern klappt nicht mal mehr der Druck einer Liste im PDF-Format.
In der Druckerwarteschlange des Windows-PCs erlebe ich, dass die 2 MByte große Druckdatei die Warteschlange im Kriechtempo bis über 30 MByte füllt.
Dann erscheint im Display des P6021CDN die Meldung
Error.Power off
F32B.
Die Warteschlange ist nun leer.
2.)
Der Drucker geht nach genau 1 Minute in den Ruhezustand, alle LEDs und das Display aus.
Ob es einen Zusammenhang mit dem Druckabbruch gibt, bleibt unbekannt.
3.)
Ich finde keinen Weg, den Drucker über das Bedienpanel auf die normale Aktivzeit von 15 Minuten (?) zu bringen.
Möglicherweise bedarf es dazu einem Admin-Zugang.
Laut einer Liste im Internet fand ich dazu
Admin 2100
Aber ich schaffte es nicht, außer dass mir da einzig eine Passwortänderung angeboten wird.
Auf dem Windows-10-PC klappte übrigens der Ausdruck der Windows-Testseite klaglos, auch heute.
Auf einem weiteren Windows-Gerät, einem Windows-10-Notebook klappte wiederum der Ausdruck der oben beschriebenen PDF-Datei.
Angeblich soll ein Firmware-Update was bringen?
Im Drucker ist laut Menüliste Firmware-Version 2PT_3F00.003.021 2015.07.21 drin.
Ein anderer Hinweis meinte, die Drucker-Queue im Kyocera selbst sei nicht richtig geleert.
4.)
Wo finde ich vom Windows 10 aus eine Auflistung der aktuellen Toner-Füllstände?
Über Tipps zur Fehlerberichtigung würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Dietrich