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Papiereinzugsproblem

Bezüglich des Lexmark MX317dn - S/W-Multifunktionsdrucker (Laser/LED)

von
Hallo,

Problem mit Lexmark MX317dn.

Papiereinzug (vom Tray1) findet gar nicht statt mit dann Meldung "Papier alle",machmal wird Papier ca. 1-2cm eingezogen und stockt dann mit Papierstau.In ca. 1 von 20 Versuchen klappt dann mal der Papiereinzug.Einzelblattzuführung ist fehlerfrei

------------
Bisher folgendes gemacht:

-Einzugswalzenarm nach unten gehalten (Info von Lexmark Webseite)
-Einzeugswalzen gummis gereinigt & geprüft (sind bereits die verbesserten grünen Versionen,genügend Riffelung ist vorhanden) (bisher nur ca. 5000 Seiten gedruckt)
-Einzugswalzenarm liegt bei geschossenem Tray auf Papier auf.
-Soweit ich sehen konnte keine beschädigungen oder abgebrochene Kunststoffteile
-Wenn Papier 1-2cm eingezogen wird kann man sehen das dies Ruckweise in 3 Etappen statffindet.
-Trailing Edge Sensor über Servicemenü auf Funktion (0/1) geprüft
-ACM Clutch bekommt während des 3 Ruckartigen Einzugversuches auch nur für sekundenbruchteile (die) ca. 20V betriebsspannung.
-Den ACM Clutch künstlich mit Versorgungsspannung versehen.
Man hört eindeutiges Mechanischen Anzugsgeräusch (bei ca. 130mA Stromaufnahme)

Eventuell kennt jemand ja diesen Fehler,Im moment weiß Ich nicht weiter.

Mfg.
von
puhhh, klingt interessant. Wie ist denn der Staucode, wenn es zu einem Stau kommt? 200.03 oder irgendwie so müsste dieser aussehen.

Ich weiß jetzt nicht die 100%-genaue Funktion DIESER Kupplung, aber die meisten, die ich kenne haben immer auf beiden Leitungen die volle Spannung. Und zum Auslösen der Kupplung wird eine Flanke auf 0 gezogen. Wann hast du gemessen? Also im Stilstand vom Gerät (wenn beide Adern wirklich die volle UB+ hätten) würde ja das Messgerät nichts anzeigen und wirklich auch erst wenn der Auslösevorgang da wäre kurz ausschlagen...

Die Kupplung kostet wirklich nicht viel, bei MK sind es 24€. Artikelnummer ist die 40X8265.
Ich würde diese einfach mal Austauschen. Ich würe die Kabel der alten Kupplung weiterverwenden, also abschneiden und ümlösten. Die Kabelführung dieser Kupplung ist abenteuerlich und für den Aus- und Einbau (also beim Vorgänger, aber diese hier sollte gleich sein) brauch man locker 2 Std. Und das auch nur wenn man es schon mehrfach gemacht hat. Auf jedenfall einen Federhaken besorgen!


Grüße

neo
von
Betriebsspannung der Kupplung gemessen währen der Einzugsversuche,
mit (Hold max. Funktion vom Fluke Multimeter).
Scope steht auch zu Verfügung.

Aber ich werde mal diese "ACM Clutch" ausbauen.
Mal sehen ....

Kann jemand helfen? Ähnliche Beiträge ohne Antwort ...

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