nun muss ich mich ein zweites Mal hilfesuchend an euch wenden: Mein HP Photosmart 7520 macht in letzter Zeit Probleme. Erst hatte ich sehr schlechte Druckqualität (Farben druckten nur Streifenweise). Eine intensive Reinigung des herausnehmbaren Druckkopfes mit dem Druckkopfreiniger von Octopus Office (Über Nacht gebadet) löste das Problem.
Nun tritt, einige Tage und ca. 50 problemlos gedruckte Seiten später, folgende Fehlermeldung auf: "Problem mit dem Drucker oder dem Tintensystem. Drucker aus- und wieder einschalten. Besteht das Problem weiterhin, Kontakt mit HP aufnehmen". Wahlweise auch in Kombination mit "Allgemeiner Druckerfehler - 0x61000011". (Siehe Fotos)
Diese Fehlermeldungen hatte ich in meinem langen Leben mit dem Drucker schon öfter, meistens half ein Neustart des Druckers / Neu-Einsetzen des Druckkopfes. Beides funktioniert aber nicht. Die Fehlermeldung kommt sofort nach dem Einschalten des Druckers und lässt keine Bedienung zu.
Auffällig ist, dass der Druckkopf von unten sehr verschmiert ist mit schwarzer Tinte. (Siehe Foto) Nach einem Reinigen desselben ist er sofort wieder verschmiert, selbst wenn nicht gedruckt wurde (der Drucker zeigt ja sofort nach dem Einschalten diese Fehlermeldung an). Ich habe den Drucker auch schon von innen sauber gewischt - so gut es geht. Kontakte am Druckkopf sowie im Drucker sind selbstverstädnlich sauber. Es gibt ja ein Auffanggefäß für überflüssige Tinte (oder nicht?), wie kann man das gegebenenfalls säubern? Gibt es eine Möglichkeit, den Drucker auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, wenn der Zugang zur Benutzeroberfläche nicht geht? (Durch die Fehlermeldung)
Wenn man den Drucker ohne Druckkopf oder ohne Tintenpatronen startet, zeigt er entsprechende Fehlermeldungen an. Diese Art der Signalübertragung funktioniert also noch.
Irgendwelche Ideen? Der Drucker ist natürlich außerhalb der Gewährleistung, deshalb kommt ein Einsenden zu HP nicht infrage. Auch möchte ich mir eigentlich keinen neuen Drucker kaufen, weil ich davon überzeugt bin, dass sich das Problem beheben lässt - der Drucker und ich haben schon vieles durchgestanden ;)
Für jegliche Hinweise und Tipps wäre ich sehr dankbar!