Ist ja schon ein bißchen älter, der Bursche, hat aber noch nicht ganz viele Seiten gedruckt, irgendwas um die 30k. Toner ist noch ca. 50% gefüllt, Originaltoner.
Wenn der Kyocera druckt, dann gut, soweit schön.
Leider macht er wirklich oft Spirenzien, die jetzt in der Form auftreten, daß Ausdrucke sehr, sehr schwach sind oder "unscharf" - letzteres sieht so aus, als ob man nicht richtig sehen könnte. Einige Zeit vorher hatte ich das Problem, daß auf der einen Seite eines Ausdrucks so ca. 15% des Randes irgendwelche Tonerspuren zu sehen waren, flächig. Das ist jetzt verschwunden, nur oben beschriebener Fehler tritt m.E. jetzt immer häufiger auf.
Man kann ihm dann auf die Sprünge helfen, indem ich die Servicefunktion "Trommel" verwende. Manchmal (selten) hilft es beim ersten Mal, meistens sind aber zwei, drei (...) solche Vorgänge notwendig.
Ich drucke nicht viel, vllt. 20 Seiten/Woche.
Nun, wer hätte es gedacht, Frage ist: Was tun?
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß,
Olaf
P.S. Wollte gerade ein Bild vom Ausdruck einstellen, dafür habe ich mal einen Ausdruck über ein Textprog (*.txt) gemacht - und gestaunt, daß die Buchstaben jetzt 100% scharf sind. Also gleich mal einen Ausdruck des Druckerstatus über den Drucker selbst gemacht - wieder schwach (siehe Foto). Nun kann ich mir das gar nicht mehr zusammenreimen ... Also noch einen über das Textprog: War wohl eher Zufall, denn jetzt fängt es wieder an mit der Unschärfe. Sieht irgendwie auch teils so aus, als ob (bei einen Tintenstrahler) kleinste Wassertropfen auf die Seite gekommen wären. Die Unschärfe ist zur Mitte hin stärker als außen, wo es (jetzt noch) scharf ist.