Ich bin ja selbst vom Fach (IT-Systemelektroniker, PC-Techniker) mit langjähriger Erfahrung. Aber im Moment weiß selbst ich nicht weiter oder sehe die Lösung selbst nicht.
Ich habe hier o.g. Canon stehen. Meine Frau wollte heute nach dem Abendessen drucken und sagte der Drucker sei nicht erreichbar.
Anschluß über USB funktioniert.
Problem: Über Netzwerk läßt sich der Drucker nicht mehr ansprechen.
LAN-Verbindung im Menü steht auf "Inaktiv" und lässt sich in keinster Weise aktivieren.
Ein Werksreset blieb genauso erfolglos wie ein erneutes Flashen der Firmware.
Mit dem Network Tool von Canon kann ich die IP-Adresse ändern und andere Einstellungen des Tools an den Drucker übermitteln, wo diese auch ankommen und im Display dann angezeigt werden. Nur die LAN-Verbindung bleibt weiterhin "Inaktiv".
Wie kriege ich die wieder aktiv? Jemand eine Idee?
MfG
Daniel