Was hab ich gemacht? - Habe in einem Anflug von Neugierde nach Treiberaktualisierungen suchen lassen.... das System hat auch welche gefunden... hab sie sauber installiert... erfolgreich... alles prima... alles bestens... einzig - der PC-seitig angestossene Scan funktioniert nicht mehr. Epson Scan und der Event Manager lassen sich nicht mehr aufrufen... ich erhalte:
Fehler bei der Kommunikation mit Scanner. Stellen Sie sicher, dass der Scanner eingeschaltet und korrekt eingerichtet ist und dass keine Verbindungsfehler angezeigt werden. Entnehmen Sie weitere Informationen dem Abschnitt Problemlösung im Benutzerhandbuch.
Das interessante hierbei: der PC-seitig angestossene Scan von einem anderen PC funktioniert.
Habe Firewall gecheckt... alles o.k.... auch komplett ausgeschalten... Problem bleibt bestehen...
Hatte vor zwei Jahren bei der Erstkonfiguration schon mal das gleiche Problem - siehe
www.druckerchannel.de/...
Damals konnte ich es lösen, indem ich die IP-Adresse in den Browser gab und die dort ausgelesenen Infos in den Epson-Scan Einstellungen eintrug.
Mein Problem jetzt ist:
ich komme nicht an die Stelle der Epson-Scan Einstellungen. Auch hier meldet mir der PC Fehler bei der Kommunikation mit Scanner.
Hab auch alles einzeln nachinstalliert..... no way... Druckerseitig sehe ich auf dem Display die Netzwerksettings - alles o.k. Auch sehe ich meinen Notebook dort eingetragen... ein scan-to-PC auf meinen Notebook führt aber auch zu jenem Fehler....
Ich werd noch zum Hirsch.....
Habt ihr mir noch einen Rat (ausser KEINE Treiberaktualisierungen durchzuführen)?
Vielen Dank im Voraus..
D.