Dank der Beratung hier im Forum habe ich vor einiger Zeit einen Pixma MG6250 gekauft.
Die Erstinstallation laut beiligender Anleitung verlief problemlos. Der Drucker funktioniert immer tadellos, und ich konnte sowohl vom iMac aus, als auch vom iPhone immer drucken.
Ich habe jetzt ca. 2-3 Wochen nichts gedruckt, und wollte vorgestern wieder etwas drucken. Und.... es funktioniert nicht.
Mein iMac findet den Drucker nicht, das iPhone auch nicht.
Eine Suche per Google ergab, daß es wohl eine neue Firmware für den Drucker gibt. Also schlau gemacht, und diese installiert (Ver. 3.020). Das die Software korrekt installiert ist, habe ich mittels eines Düsenstestdrucks überprüft.
Der Drucker funktionierte immer noch nicht. Also eine Softwareaktualisierung am Mac durchgeführt (kein neuer Druckertreiber gefunden), den Drucker entfernt, am Drucker alle Einstellungen zurückgesetzt und neu ins WLAN eingebunden, sowie dann am Mac neu hinzugefügt. Dann wurde er, einmalig, erkannt und ich konnte drucken. Danach... wieder nichts.
Dann hab ich sämtliche Canon-Software gelöscht, den Drucker gelöscht, an diesem wieder alle Einstellungen neu vorgenommen, und ihn neu hinzugefügt. Wieder,... einmal gefunden, danach nicht mehr.
So. Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand von Euch einen heißen Tip für mich?
Router ist eine Fritzbox WLAN 3370