ich hab' mich hier mal "eingeklinkt", da ich Eure geschätzte Meinung für einen Druckerkauf brauche.
Zurzeit habe ich noch einen Multifunktionsdrucker von HP - Typ PSC 1110 - der langsam seinen Geist aufzugeben scheint. Daher möchte ich mir nun einen neuen zulegen.
Meine "Forderungen" sind:
- Er soll Drucken, Scannen und Kopieren. Wenn er dann auch noch Faxen kann - umso besser.
- Er soll Einzelpatronen haben, außerdem möchte ich mir die Möglichkeit offenhalten, nicht nur Original-HP-Patronen, sondern ggf. auch mal kompatible Druckerpatronen verwenden zu können.
- Möglichst geringe Druckkosten.
- Netzwerktauglich (wichtig ist mir LAN, hätte er auch noch W-LAN - umso besser).
- Er sollte Treiber und möglichst einfache und gut funktionierende Betriebsprogramme - z. B. für das Scannen und Druckeinstellungen - haben, die auch sicher unter Windows 7 funktionieren.
- Möglichst nicht so laut beim "Arbeiten".
Meine Preisobergrenze liegt bei 100 Euro.
Weitere Funktionen wie Duplex-Druck, ADF etc. sind nicht zwingend notwendig. Sollte ich diese bei dem genannten Preisrahmen allerdings "mitnehmen" können - umso besser.
Das Gerät wird überwiegend für Textausdrucke inkl. Farbdarstellungen verwendet (meine Frau ist Lehrerin). Fotos drucken wir eher selten (könnte sich bei einem guten Fotodruck-Gerät ggf. aber ändern). Unser Druckvolumen würde ich auf ca. 20 bis 25 Seiten pro Monat schätzen.
Welches Modell würdet Ihr mir empfehlen? Zur Info, ich bin ein HP-Anhänger. Bisher hatte ich eigentlich einen HP Officejet 6500A (nicht den Plus) ins Auge gefasst.
Ich habe gerade die Möglichkeit, einen nagelneuen und originalverpackten HP Photosmart Premium Fax C410b für 99,99€ zu bekommen. In dem Karton sind auch alle 5 Originalpatronen.
Was sagt Ihr zu diesem Gerät - vor allem mit Bezug auf den Preis? Soll ich da zuschlagen? Kennt jemand das Gerät und hat damit - möglichst gute - Erfahrungen gemacht?
Bin schon ganz gespannt auf Eure Feedbacks!
Euch ein schönes Wochenende!
Gruß
Jochen