Test: Refill-Tankstellen: Fillingstation von Florian Heise
Test: Refill-Tankstellen - Fillingstation
Test: Refill-Tankstellen: Fillingstation von Florian Heise
wieviel Objektivität ist von Herrn Heise zu erwarten, der diese Webseite u. a. vom Hersteller der getesteten Originalpatronen HP (Hewlett Packard) sponsoren läßt?
Leider hinterfragt der Leser dieser Seite diese Tatsache wohl eher nicht.
Desweiteren wäre, Objektivität vorrausgesetzt, ein VERGLEICHSTEST mit anderen Befüllungsunternehmen und deren Qualität sinnvoller.
Dies würde dem Leser einen Gesamteindruck aller Befüllungsmöglichkeiten in Deutschland geben. Dann kann ER entscheiden, zu wem er geht.
Mit freundlichem Gruß
Kai Ortenburger
Weiter, wie soll man bitte jeden einzelen Befüllungsservice in Deutschland testen?! Unmöglich!
Ziel des Test war aber eher, zu verdeutlichen wo im allgemeinen die Vor- oder Nachteile von Nachfüllstationen liegen.
Insofern kann ich mich der Kritik von DT-Manching nicht anschließen. Die Objektivität wurde schon dadurch bewahrt das es sich ebend nicht darum ging, verschiedene Anbieter einzuordnen und letztlich alle Stationen exakt die gleichen Ausgangsbedingungen hatten. Der Name der Nachfüllstation ist dabei eher viertrangig.
>Wie Du nämlich anhand bspw. der Druckertestberichte siehst, sind nicht gerade HP Drucker auf den Spitzenpositionen. ;)<
Das ist doch nicht der Punkt!
Logischerweise geht es den Herstellern des Originalverbrauchsmaterials darum, den Nachfüllbetrieben das Wasser abzugraben um ihre eigenen Produkte weiter zu überteuerten Preisen zu verkaufen.
Firmen wie REFILL24 und ALLE deren Mitbewerber sind den Herstellern schon lange ein Dorn im Auge.
Mit freundlichem Gruß
Kai Ortenburger
wir danken Ihnen, als betreiber einer Refill24-Tankstelle, für Ihr Feedback zu unserem Test (Test: Refill-Tankstellen: Fillingstation).
Druckerchannel hat für diesen aufwändigen Test die größte Kette der Tintentankstellen ausgewählt - das ist zur Zeit Refill24.
Einen Vergleichstest würde den Rahmen des Möglichen sprengen.
Ein weiterer Test von Cartrdigeworld ist geplant, sobald mehr Filialen in Deutschland verfügbar sind.
Mit freundlichen Grüßen,
Florian Heise
www.druckerchannel.de / www.druckkosten.de
Sehen Sie den Test doch auch als Anlass, es besser zu machen als manche von uns getesteten Refill24-Shops.
Wir bemängeln hauptsächlich:
o Der Kunde weiß nicht, wieviel Tinte er bekommt (wie viele Seiten im Vergleich zur Originalpatrone kann er drucken?)
o Der Kunde erhält oft verschmutzte Patronen zurück
o Der Kunde weiß nicht, ob die befüllte Patrone tatsächlich funktioniert.
Zum letzten Punkt: Selbstverständlich können Sie eine Funktionsgarantie ausschließen, da es sich ja um eine gebrauchte Patrone handelt. Jedoch wäre ein einfacher Funktionstest (eine Seite drucken) für den Kunden sehr hilfreich.
Mit freundlichen Grüßen,
Florian Heise
www.druckerchannel.de / www.druckkosten.de
Doch, das war der Punkt. Du hast mangelnde Objektivität Hrn. Heise vorgeworfen.
Das Refiller den Originalherstellern ein Dorn im Auge sind, ist ja bekannt, aber vorausgesetzt der Korrektheit der Daten von Hrn. Heise, die ich nicht anzweifel, fährt man lt. dem Test immer noch besser mit Originalen. Bessere Qualität zu kaum mehr Kosten.
Ich möchte hier keine Werbung für meine Firma machen (deswegen schreibe ich den Namen nicht hier rein)... aber jeder unserer Kunden war mit seiner Refill-Patrone sehr zufrieden. Wir testen die Patronen vorab mit Kontaktprüfgeräten, ob es sich überhaupt lohnt, weisen auf Probleme hin, füllen per Hand auf (eine Befüllung dauert in der Regeln nur 15 Minuten für 2 Patronen - Standzeit dann noch etwa 2 Stunden bei Kunden zu Hause).
Wir reinigen die Tinten, weil ich keinem Kunden schwarze/bunte Finger zumuten will, kleben die Düsen mit Gummi ab und schweißen die Patrone vakuum verpackt in Gefrierbeutel ein.
Der ml kostet bei uns nur 0,40 Ct. und das heißt wirklich Sparpotential.
Wie gesagt: ich will hier keine Werbung machen, aber viele Firmen sollten mal auf die Kundenzufriedenheit achten und nicht, wieviel Liter sie verpumpen können um möglichst viel Geld damit zu machen.
Fazit: wer wie wir eine Kundenkartei mit wiederkommenden (zufriedenen) Kunden führt, der würde sich so eine Schlamperei nicht erlauben.
Bei Firmenkunden raten wir von Refill-Service ab. Wir bieten hier maschinell refillte Patronen, alternative Patronen und alternative Tonermodule an... bei uns SELBSTVERSTÄNDLICH:
24 Monate vorOrt-Austausch-Garantie auf Toner und 18 Monate auf Patronen.
Bei Problemen ruft der Kunde kurz an und erhält innerhalb 2 Werktage eine neue Patrone... im Zweifelsfall sogar ein Ersatzgerät, damit sein Betrieb weiterarbeiten kann. Dank unserer Qualität kam das in 3 Jahren erst 2 mal vor, dass eine Patrone ausgetauscht wurde.
Preisersparnis bis zu 90%!!!
Offenlegung - Provisionslinks
Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.
Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.
00:36 | AW #4: Nozzle Check unvollständigxxMediumxx |
00:04 | |
23:52 | |
22:47 | |
21:17 | AW #2: 3-in-1 und gute fotosGast_64958 |
15:35 |
Neu |
Multifunktionsdrucker, A3 (Laser/LED) |
Neu |
Lexmark CX943adtse
Multifunktionsdrucker, A3 (Laser/LED) |
Neu |
Lexmark CX931dse
Multifunktionsdrucker, A3 (Laser/LED) |
Neu |
Multifunktionsdrucker (Laser/LED) |
Multifunktionsdrucker (Tinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Tinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Tinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Tinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) |