Habe ein Photosmart 3310 bei dem immer nach dem Einschalten die Fehlermeldung "Tintensystem fehlgeschlagen. Kopieren, empfangen von Faxnachrichten und drucken unmöglich" kommt.
Das Teil ist nicht mehr in Garantie, der Händler wollte es nicht umtauschen.
Als ich mit HP telefoniert habe, hat mir der Mann an der Hotline gesagt wie ich ein Reset machen soll, danach konnte mein Photosmart 3310 einen Selbsttestbericht drucken, danach kam der Fehler aber wieder. Habe das mehrere Male versucht, immer das gleiche. HP meinte etwas von einer Austauschpauschale von 60 Euro, der Händler meinte etwas um die 150 + MwSt. Bevor ich 180 für den Austausch ausgegeben habe und doch nur ein gebrauchtes Gerät bekommen hätte, habe ich für 350 Euronen einen Photosmart C7180 gekauft.
Aber es tut mir so leid um den Photosmart 3310 ihn wegzuwerfen, weil er in allen Bereichen eine sehr gute Qualität gehabt hat, auch wenn er der totale Patronenfresser war, aber über seine Qualität konnte man nicht meckern. Da er in 2005 399 Euronen gekostet hat und einen fest eingebauten Druckkopf hat, habe ich nur Originalpatronen verwendet.
Ich weiß wie ich in den Servicemenüs komme, wollte aber dort nichts verändern, bevor der Austausch ausgeschlossen war.
Jetzt ist aber die Wahl zwischen wegwerfen (wobei der Scanner noch gut ist, nur der Drucker geht nicht mehr) oder doch noch etwas in den Servicemenüs machen können. Da ich ihn aber nicht ganz kaputt machen will sondern ihn irgendwie wieder zum laufen bringen will, frage ich hier: Was soll ich in den Servicemenüs versuchen? Gibt es irgendwo ein Servicetool für den Photosmart 3310? Gibt es irgendwo ein Servicehandbuch für den Photosmart 3310?
Falls jemand etwas weiß, bitte die Links schicken wo ich das downloaden kann.