habe hier schon einige interessante Sachen lesen können. Ich habe den Epson CX6600 (Schei...teil), wollte mir eigentlich einen Canon holen, hätte ich das mal gemacht.
Alles fing gestern an, beim Ausdruck verschluckte er ein paar Zeilen, andere druckte er doppelt (bei schwarz, Farbe war ok). Nach einigen Druckkopfreinigungen ging auch die Farbe nicht mehr. Das einzige was er noch druckt ist Cyan und das auch nur in schlechter Qualli. Ich benutze kompatibele Patronen und habe bereits drei verschiedene Hersteller nacheinander ausprobiert auch eine Neuinstallation des Treibers hat nix gebracht. Das Gerät ist jetzt 14 Monate alt und habe gerade mal den ersten Patronensatz verbraucht. Ich denke mal Garantie ist auch nur ein Jahr (ganz schwach).
Trotzdem meine Fragen:
1. Kann es nun sein das der Druckkopf verstopft ist. Es ist nur komisch das plötzlich alle Farben ausfallen.
2. Ich habe ebenfalls dieses schon beschriebene Surren, was wohl an dem verbauten Lüfter liegt und das ganze schon zwei Wochen nach dem Kauf. Nun muss ich gestehen, dass ich deshalb während des Druckens leicht auf die Gehäuseseite geschlagen habe. Kann sich dadurch der Druckkopf verstellt haben.
3. Wenn ich zur Reinigung den Druckkopf ausbauen würde, könnte sich dann die Nullstellung verschieben oder arretiert sich der Kopf dann wieder. Ich hatte mal bei meinem alten HP die Nerven verloren weil er schlecht gedruckt hat. Habe den Kopf manuell zur Seite bewegt, dann hat es geratscht und der Laufweg war irgendwie überdreht. Habe ihn nie wieder ohne Klacken zum Laufen bekommen.
4. Wenn ich in der Garantiezeit kompatibele Patronen benutze wird dann von sämtlichen Herstellern die Garantie versagt.
5. Auf der HP von Epson ist zu lesen, dass eine mehrmalige, aufeinander folgende Druckkopfreinigung über das Utility den Reinigungsgrad von leicht über normal bis hin zu intensiv erhöht. Ist dieser Vorgang mit der beschriebenen Power-Reinigung von Frank gleichzusetzen.
Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen. Ansonsten schon mal vielen Dank für die Antworten.
Gruß L123