mein brother MFC-L6900 macht plötzlich besondere Zicken. Im Display sind nur noch 3 icons sichtbar. Heißt: Display wird nicht korrekt angezeigt, es fehlen Optionen, siehe Bilder. Das Display an sich funktioniert aber tadellos, also keine Pixelfehler oder so was. Zugriff über WebGUI und auch Druck funktioniert, aber ich kann den Drucker bspw. nicht über WebGUI zurücksetzen. Und wenn ich die Ein-Aus-Taste lange drücke, erscheint "später versuchen". Das Ziffernfeld wird auch nicht mehr angezeigt.
Es ist mir gelungen, den Drucker über das brother Mainteanance Menü zurückzusetzen (Hometaste für 5 Sekunden drücken, * 2 8 6 4 eingeben etc). Das hat den Drucker scheinbar tatsächlich auf Werkeinstellungen resettet (alle Konfig-Daten weg). Allerdings ertönt dann nach dem Neustart permanent, laut und ununterbrochen der Klingelton am Gerät. Dieser lässt sich allerdings in der WebGUI auf "aus" stellen. Das eingangs geschilderte Problem besteht aber weiter.
Der einzige Auslöser, der mir einfällt: ich habe erstmalig ein Fax versendet vom PC aus über das Gerät. Verstopft das vielleicht irgendeine Speichereinheit?
Fällt jemandem dazu etwas ein? Was könnte ich noch probieren? ChatGPT vermutet ein Problem mit dem Controller-Board des Displays. Macht das Sinn?
