Ninestar: Chinesen eröffnen Niederlassung in Deutschland
Das britische Fachmagazin "The Recycler" berichtet, dass Ninestar in Deutschland eine Niederlassung eröffnet.
Das chinesische Unternehmen gehört zu den größten Anbietern von Drittanbietermaterialien für Drucker, entwickelt eigene Tinten und Toner und ist mit Tochtergesellschaften bereits wichtigster Anbieter von Chips für Kartuschen.
Zudem gehört auch der bekannte amerikanische Druckerhersteller Lexmark zum Portfolio von Ninestar. Die Tochtergesellschaft ApexMic hat Lexmark 2016 übernommen.
Auf dem Drittanbietermarkt selbst ist Ninestar mit Tinten- und Tonerkartuschen unter dem Markennamen "G&G" vertreten.
Wichtige Tochterunternehmen
- Lexmark (Druckerhersteller)
- ApexMic (Chips für Drucker)
- Static Control (Chips und Komponenten für Drucker)
Mit der neuen Büroeröffnung hat man auch neue Mitarbeiter abwerben können. So stößt Scott Odom (ehemals beim Aufbereiter Clover) zum Team dazu. Weiterhin konnte man Ralf Megerlin, Uwe Engel, Paula Marques und Tinde Nemet gewinnen.
Neben der Entwicklung neuer Geschäfte möchte man auch den Service und die Partner vor Ort stärken.
Eric Zhang, der Hauptgeschäftsführer von Ninestar für Verbrauchsmaterialien, sagte dazu Die Gründung der deutschen Niederlassung ist ein gut durchdachter Schritt für Ninestar. Um mit diesem sich ständig verändernden Markt fertig zu werden, brauchen wir hier ein professionelles Team, das vor Ort ist, neue Geschäfte fördert und sicherstellt, dass unsere Partner die Dienstleistungen erhalten, die sie brauchen und verdienen.
Neben Deutschland hat Ninestar bislang Büros in den USA, Kanada, den Niederlanden, Großbritannien, Italien, Japan und Malaysia.