1. DC
  2. Tests & Artikel
  3. News
  4. Händler-NEWS: Canon schafft Direktvertrieb bei LFPs ab

Händler-NEWS: Canon schafft Direktvertrieb bei LFPs ab: "Wir möchten Partner gewinnen..."


Canon hat für den Bereich Large Format Printing (LFP) eine neue Vertriebs- und Kanalstruktur eingeführt. Die bisher in direkten und indirekten Vertrieb aufgeteilte Channel-Struktur wurde europaweit abgeschafft. Zukünftig konzentriert sich der Hersteller bei LFPs ausschließlich auf den indirekten Vertriebsweg.

"Wir möchten Partner gewinnen, die in ihrer Geschäftstätigkeit einen Schwerpunkt auf LFP-Systeme legen und werden diese dann entsprechend zertifizieren und regional aufbauen", so Hans-Joachim Soldan, leitender Sales Manager für Großformatdrucker bei Canon Deutschland. Lediglich Großkunden (Corporate & International Kunden) will Canon künftig noch direkt beliefern.

"Generell gilt, dass wir den Fachhandel stärken wollen. Dabei setzen wir sowohl auf die Belieferung durch Distributoren als auch auf die Direkt-Belieferung der LFP-Reseller, die konstant mehr als 20 Systeme im Quartal verkaufen", so Soldan weiter.

Das ist neu

Alle Canon LFP-Vertriebsspezialisten aus dem Fachhandelskanal des Canon Partner Channel (CPC) und dem Direktvertrieb der Canon Business Center (CBC) werden in neue Teams zusammengeführt. In den Regionen Nord, West, Mitte und Süd agieren ab sofort Zweierteams, die sich aus jeweils einem CBC- und einem CPC-Mitarbeiter zusammensetzen. Insgesamt befassen sich somit zehn Personen ausschließlich mit dem Thema LFP.

In einem weiteren Schritt wird jedes Team-Mitglied einen zusätzlichen Schwerpunkt auf ein spezialisiertes LFP-Thema legen. Dadurch möchte der Hersteller in der Lage sein, die unterschiedlichen Marktsegmente wie Proof, Photo, CAD/CAM, Unternehmensanwendungen, Produktion und Kunstdruck fachgerecht zu betreuen. Bundesweite Projekte wie Ausstellungen, Messen und strategische Partnerschaften sollen so einheitlich koordiniert werden.

Die neue Strategie sieht auch Schulungen für Reseller sowie deren Unterstützung durch Marketingmaßnahmen vor.

Ziel

Bis zum Jahr 2010 will Canon die europäische Marktführerschaft im LFP-Segment erreichen und die Anzahl seiner Händler- und Endkunden erhöhen. Außerdem soll das Mediengeschäft ausgebaut und dessen Logistik verbessert werden, wozu der Online-Shop www.canon.de/lfp_shop laut Canon einen ersten Beitrag leistet.

Ferner will der Hersteller das Service-Angebot und die -Qualität verbessern. Hier finden Sie erste Informationen zu diesem Thema.

Infotage

Am 12. und 13. September 2007 lädt Canon alle LFP-Fachhandelspartner und Kunden zu einer ausführlichen Präsentation des Angebotes in die Rheinterassen in Düsseldorf ein. Ziel dieser Veranstaltung ist es, mögliche Produktanwendungen der "imagePROGRAF"-Serie zu zeigen, Produktinnovationen vorzustellen und Partnern das Programm zu erläutern. Vorab-Informationen sind online unter www.canon.de/Professional_Print_Event erhältlich.

weitere Informationen

Weitere Infos
Mit Unterstützung unseres Kooperationspartners Computerpartner.de

Lesen Sie mehr zum Thema bei Computerpartner-News
© Druckerchannel (DC)
04.07.07 08:09 (letzte Änderung)

1 Wertungen

 
1
Alle Angaben ohne Gewähr. Die gelisteten Angebote sind keine verbindlichen Werbeaussagen der Anbieter! Preise in Euro inkl. Mehrwertsteuer zzgl. Verpackungs- und Versandkosten. Bitte beachten Sie die Lieferbedingungen und Versandspesen bei Online-Bestellungen. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Modell.
Forum Aktuell
12:21
11:59
11:32
11:11
10:10
01:57
17.11.
Advertorial
Online Shops
Artikel
22.11. Canon Tintendrucker Cashback: Geld zurück bei für Canon Pixma-​ und Maxify-​Drucker
07.11. HP Color Laserjet Pro M254-​Serie, MFP M280nw und M281-​Serie: Neue Einstiegs-​Farblaser von HP mit reduzierten Folgekosten
25.10. Epson Readyink im Kurztest: Epsons Tintenbestellservice
23.10. Brother DCP-​J772DW/J774DW sowie MFC-​J890DW/J895DW: Brother-​Drucker gibt's jetzt in Schwarz und Weiß mit teurer Tinte
29.09. HP Envy Photo 6230, 7130 und 7830: Teure aber einfache "Fotodrucker" von HP
19.09. Xerox' "lebenslange" Garantie: Teures Versprechen
18.09. Avision AM3021A S/W-​LED-​Multifunktionsgerät: Erstes Multifunktionsgerät von Avision
05.09. Brother und Epson: Neuheiten von Brother und Epson-​Nachzügler
05.09. Epson Tintendrucker-​Cashback 09-​11/2017: Geld zurück für Epson-​Ecotank sowie Workforce und Expression mit Multipack
01.09. Epson Expression-​, Workforce-​ & Ecotank-​Kollektion: 13faches Tintendrucker-​Feuerwerk bei Epson
01.09. Epson Expression Premium XP-​6000, Photo XP-​8500: Kleiner, hübscher, teure Tinte
01.09. Epson Workforce WF-​7210DW, WF-​7710DWF, WF-​7720DTWF: Facelift bei A3-​Workforce-​Modellen
Themen des Tages
Newsletter
Beliebte Drucker
ab 210,00 €1 Epson Workforce Pro WF-5620DWF

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 142,49 €1 Epson Workforce Pro WF-4720DWF

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 120,71 €1 Canon Pixma MX925

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 159,89 €1 Canon Maxify MB5150

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 230,99 €1 HP Officejet Pro 8730

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 237,90 €1 Epson Workforce Pro WF-4740DTWF

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 333,80 €1 HP Pagewide Pro 477dw

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

  Canon Pixma G4500

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 263,70 €1 Brother DCP-9022CDW

Multifunktionsdrucker (Laser/LED)

ab 227,98 €1 Brother MFC-J985DW

Multifunktionsdrucker (Tinte)

Merkliste

×
Drucker vergleichen