Bin gerade für meinen Arbeitgeber (30 Mann Werbeagentur)
auf der Suche nach einem neuen Drucker.
Unser altes Gerät, ein Xerox 7750 hat uns gute Dienste erwiesen, aber nun ausgedient – da ich hier im generellen nebenbei für die Technik zuständig bin, habe ich nun auch diese Aufgabe auf dem Tisch, muss allerdings gestehen, dass Drucksysteme nicht gerade mein Fachgebiet sind.
Deshalb nun die Frage, ob mir hier jemand einen würdigen Nachfolger empfehlen kann – als weitere Infos sind zu nennen, dass wir ein Volumen von bis zu 10000 Seiten im Monat haben, wir aber nicht selber produzieren, d.h. wir drucken in erster Linie für uns selbst und Kundenpräsentationen.
Ansonsten ist noch wichtig, dass er SRA3 (A3 Überformat) sowie den Umgang mit den gängigen Farbprofilen beherrscht.
Unser aktueller Leasing-Anbieter hat uns als Nachfolger ein Angebot für einen Xerox 550/560 geschickt, allerdings ist der richtige Nachfolger des 7750ers ja der 7760er ... und ich habe das Gefühl, dass der 550er einen Tick zu sehr in den Produktionsbereich reinfällt ... auch vom Preis her =) ...
Unsere EDV Firma hat uns OKI empfohlen, ein anderer Vertreter KonicaMinolta ... jeder verkauft und argumentiert natürlich nur für "sein" Produkt und ich habe keinen Plan ...
Bin für jeden Tipp, auch weiterführende Links etc, sehr dankbar!
Lieben Dank.