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i965 ... photo magenta Problem... immer nur 50% der A4 Seite okay

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von
hi folks,

ich habe den i965 gerade mal 6 Wochen ...
und einen Satz Tinte bereits leer gedruckt ..
Ich hatte mir gleich einen Vorrat an KMP Tinte bestellt ...
(die ist auch wirklich gut .. bei schwarz, cyan gelb usw.)

Jetzt wurde die original Canon PhotoMagenta Patrone leer und der letzte FotoAusdruck ein A4 50% okay, 50% fehlte die PM Farbe .. totaler Gruendstich auf dem zweiten Teil der Seite ...

Also, hab ich die KMP PM Patrone eingesetzt und gedacht das wars ... Pustekuchen ...

Ich habe seit 3 Tagen keine einzige A4 Seite
(4kleine Fotos auf Profi Papier)
ausdrucken können.

Immer die letzten 50% = totaler gruenstich ...
Die ersten 2 Fotos die gedruckt werden = okay, die letzten 2 Ausschuss ...
Dasselbe bei DVD Covern oder anderen Drucken.

Davon abgesehen habe ich schon 70% des gesamten Tintensatzes fuer Reinigungen verbraucht .. damit bei PM überhaupt was rauskam ...
Das wirdlangsam echt teuer ... naja ..

Es ist als wenn da nur genug Tinte fuer eine A5 Seite in den Kopf laeuft ... und dann Schluss ist ..

Reklamationsgrund ? Sicherlich ...
oder was kann ich noch tun ?
Mit nem Wattestaebchen habe ich schon vorsichtig mit etwas Reinigungsbenzin
am Druckkopf geputzt ... ebenso den ganzen Druckkopf unter warmes Wasser gehalten ...

Das hilft immer genau fuer 5 Min ... oder eben 50% Din-A-4 ....

Reinigungen und Testmuster Drucke bringen auch 0, nada, zero ... ... PM fehlt bei 90% ...
und wenn PM mal dabei ist ,dann nur bis zum ersten Fotodruck ...

Gruss Mike

P.S. jetzt gerade kommt 0 PMagenta ... also A4 Ausdruck komplett gruen ... :(


Wie geh ich bei der Reklamation am besten vor ?
Erst über Händler oder besser gleich bei Canon meckern ? Haben die eventuell nen Austauschservice ?

Ich bestell mir jetzte erstmal einen neuen Satz Originaltinte ....
Beitrag wurde am 16.02.04, 11:12 Uhr vom Autor geändert.
von
Auch hier könnte es sein, dass die Tinte nicht ungestört aus den Patronen in den Druckkopf fließen kann, weil das zu diesem Zweck oben an den Patronen vorhandene Luftloch z.B. von einer Folie teilweise blockiert ist.

Übrigens: Die Verwendung von Reinigungsbenzin ist schon ziemlich verwegen. Stimmt die Qualität nicht (z.B. kleine Anteile anderer Benzin-Fraktionen), dann kannst Du u.U. nach der ersten Anwendung den Druckkopf beerdigen. Auch unter den üblichen Gehäusewerkstoffen finden sich etliche, die dann der Auflösung nahe sind.
Auch würde ich Canon nicht wissen lassen, dass der Druckkopf entgegen der Gebrauchsanleitung aus- und wiedereingebaut wurde.
von
Setz mal Originaltinte ein und wiederhole dann die Intensivreinigung mehrmals.

Wenn du den Drucker einschickst, sollte sowieso Originaltinte drin sein.
Wenn die wollen, können die dir aber immer nachweisen, dass du Fremdtinte verwendet hast und behaupten, diese sei schuld.
von
Poooh ... heute kam die Original Tinte vom Canon,
ein ganzer Satz ... da die anderen KMP Patronen
... ausser der Photo Magenta .. keine Probleme machten .. habe ich erstmal diese ausgetauscht

alle Reinigungsversuche der letzten Tage brachten bei der KMP 0 Erfolg ...

Canon Patrone drin, 1x Intensivreinigung
und alles ist wieder 100% OK ...

Jetzt mach ich dicke Backen ... wenn ich die KMP mit der Canon Patrone vergleiche ist die Farbe auch voellig unterschiedlich ... in der Patrone von Canon BlutRot .... KMP zartes hellrosa .. wie verwaessert ... sieht verduennt aus ...

Jetzt werde ich erstmal dem Haendler und dann wohl KMP den Marsch blasen

Greetings

Mike
von
Einen Fotodrucker dieser Güte mit Fremdtinten zu betreiben ist ziemlich unklug - die Probleme hast Du selber gesehen. Ich würde die Finger von dem Zeug lassen, es macht nur Schwierigkeiten. Ich sage es immer wieder, lasst die Finger von Billigtinten - erst wirst Du belächelt und dann, wenns Probleme gibt, dann verstehen die meisten meine Warnung.

Sieh Dir im Forum mal die Problemfälle mit Canon oder Epson Druckern an - 90% aller Defekte/Probleme werden durch kompatible Tinte verursacht und da sind auch Markenfirmen wie Pelikan oder KMP dabei.
von
Pelikan ist am schlimmsten - andauernd gibt's da Probleme.

Wenn man das Problem rechtzeitig erkennt und schnell wieder auf Originaltinte umsteigt, passiert normal nix.
Reinigt man jedoch unermüdlich weiter, kann der Druckkopf schnell kaputt gehen ...
von
Wemm die Soße total anders gefärbt war, wurde garantiert eine falsche Tintensorte erwischt. Entweder von KMP oder aber vom Händler/Kunden, bevorzugt über eine verwechselte Bestellnummer. Es wäre mal interessant, ob man das anhand des Händlers, seines Online-Sortimentes und seiner Bestellnunmmern mal abklären könnte. Dazu braucht man dann auch die Typennummer, die auf der KMP- Patrone angebracht war.
Der Ruf von KMPs Canon-kompatiblen Tinten war bislang ja nicht schlecht.
Gut, dass der Fall erst einmal glücklich ausgegangen ist.
von
leider reagiert der haendler 0, nada, zero auf meine reklamation

habe die ganze geschichte detailiert geschildert
und email bereits 2 mal geschickt ...

iss schon traurig

tiger
von
setz in Zukunft einfach original Tinten ein - dann wirst Du keine Probleme damit haben...
1

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