Beim ersten Mal im Dez. 2005 war alles prima. Jetzt erkennt das Gerät die Patrone nicht mehr. Habe so ziemlich alle Möglichkeiten probiert. Mehrfaches rausnehmen / reinsetzen, Patrone und Kontakte im Drucker nach Anleitung vom Lexmark Support gereinigt, habe den Drucker komplett zurückgesetzt, Drucker lange vom Strom gelassen und dann die Patrone wieder eingesetzt. Leider ohne Erfolg. Die rechte Patrone wird nicht mehr erkannt. Der Mann vom Tintenshop meinte ich müsste in der Druckersoftware/ den Einstellungen die neue Patrone „registrieren“. Ich habe softwareseitig alles durchsucht aber nichts in der Richtung gefunden. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich beim Lexmark softwareseitig eine neue Patrone registriere?
Patrone nicht erkannt
Frage zum Lexmark X125: Multifunktionsdrucker (Tinte)
Dieses Thema ist inaktiv: weitere Antworten sind nicht mehr möglich. Sie können jedoch ein neues Thema erstellen.
Beim ersten Mal im Dez. 2005 war alles prima. Jetzt erkennt das Gerät die Patrone nicht mehr. Habe so ziemlich alle Möglichkeiten probiert. Mehrfaches rausnehmen / reinsetzen, Patrone und Kontakte im Drucker nach Anleitung vom Lexmark Support gereinigt, habe den Drucker komplett zurückgesetzt, Drucker lange vom Strom gelassen und dann die Patrone wieder eingesetzt. Leider ohne Erfolg. Die rechte Patrone wird nicht mehr erkannt. Der Mann vom Tintenshop meinte ich müsste in der Druckersoftware/ den Einstellungen die neue Patrone „registrieren“. Ich habe softwareseitig alles durchsucht aber nichts in der Richtung gefunden. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich beim Lexmark softwareseitig eine neue Patrone registriere?
Also um auszuschliesendas der Drucker ein defekt hat mußt Du dir wohl eine neue Patrone kaufen,denn in der Anleitung steht ja das der Drucker die Patrone bzw.beim wieder einsetzen das Zählwerk zurück setzt anleitungen.compedo.de/... .pdf
Gruß sep.
Dort sollte natürlich angegeben werden das die befüllte Patrone eine neue sei.
Da sie aber schon einmal nach dem ersten Befüllen funktioniert hat wirst du den teil schon richtig gemacht haben. Somit bleibt nur ein technischer Defekt der patrone. das kann beim transportieren der Kartusche passiert sein (die Düsenplatte ist sehr zerbrechlich!) oder ein Teil der Leiterfolie ist defekt (eingerißen, geknickt, ec.).
Bleibt also nur eine neue Patrone zu kaufen.
Falls eine Empfehlung gewünscht ist - kauf die Nr. 71 und fülle diese selbst nach. Die Patrone ist baugleich mit der 70 und 75, enthält aber nur ca. 25% tinte. Daher wird sie von Lexmark auch wesentlich billiger angeboten. Lexmark geht ja davon aus das der Kunde damit wesentlich schneller wieder vorm Regal steht.
Das Nachfüllen dieser Patrone ist ein Kinderspiel. Rechtzeitig nachfüllen (bei 25% Füllmenge am besten gleich nach dem Kauf) und die richtige Tinte sind das Wichtigste.
Dann kommt es auch nicht zu Problemen beim Transport. Und die Druckkosten fallen nochmal deutlich.
Offenlegung - Provisionslinks
Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.
Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.
13:20 | AW #2: „Kein Papier“MBausB |
13:04 | |
12:44 | |
12:40 | AW #1: Neuer Drucker gesuchtRainerD |
11:47 | Neuer Drucker gesuchtHalodrilein |
23.4. |
✉
Farbe druckt versetzt
EEr
|
Neu |
Lexmark CX943adtse
Multifunktionsdrucker, A3 (Laser/LED) |
Neu |
Multifunktionsdrucker, A3 (Laser/LED) |
Neu |
Lexmark CX931dse
Multifunktionsdrucker, A3 (Laser/LED) |
Neu |
Multifunktionsdrucker (Laser/LED) |
Multifunktionsdrucker (Tinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Tinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Tinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte) |
|
Multifunktionsdrucker (Tinte) |