1.
wurden im Test nur knapp 2% der über 300 Druckertankstellen in Deutschland getestet, nicht repräsentativ.
2.
wurde lediglich nur in einem sehr ausgesuchten regionalen Kreis getestet, der wirklich für ein bundesweit tätiges Unternehmen nicht repräsentativ ist.
3.
finde ich es befremdlich, wenn selbst HP sich mit mehreren unterschiedlichen Anbietern in seinen Testreports vergleicht, aber hier, im geschätzen Druckerchannel, nur der Marktführer herausgestellt wird und die weiteren bundesweit tätigen Mitbewerber einfach übergangen werden, wird doch bei den Druckerpatronen-Tests von ihnen auch nicht gemacht...
4.
begrüße ich Tests grundsätzlich jederzeit, denn nur so kann der Verbraucher die richtigen Entscheidungshilfen bekommen.
Wir haben eben noch überlegt, warum es bei Einigen zu solangen Anwesenheitszeiten kommt und haben es auf unsere Druckertankstellen nur so umsetzen können, das einfach der Kundenverkehr so hoch in den Zeiten des Besuches war, das einfach ganz normale Wartezeiten, wie bei "Saturn" an der Kasse der Grund waren und das bedeutet bei uns, dass der Kunde mit der Qualität und Leistung zufrieden ist, nicht wahr !
Ob beim (entfernt) oder in der Druckertankstelle, bei mir erhält jeder Kunde eine Funktionsgarantie, ohne wenn und aber.
...und ich geben jedem Recht wenn er sich über eine schmutzige Druckerpatrone ärgert, mein Team säubert bei Beendigung des Füllvorganges mit einer weißen Serviette die Druckerpatrone, so das wirklich fast jegliche Beschmutzung des Kunden durch Tinte ausgeschlossen wird.
Ich mache in meinem regionalen Bereich regelmäßig Test bei meinem Mitbewerbern und bin froh, das unser Kunde die befüllte Druckerpatrone versiegelt, sauber und in einem Bag zum Transport wiederbekommt ( bei HP sogar mit einer ausgedruckten Resetanleitung ).
Da ich mit unseren Refill24 Tinten auch selber arbeite, ja sogar oft Testausdrucke mit hier im Channel bekannten Test-Seiten mache und zwar um den Vergleich zwischen einer Original und dieser dann mindestens 2-3x von mir wiederbefüllten HP Druckerpatrone herzustellen ( beide Testfotos lege ich noch skeptischen Neukunden vor und lobe aus: "wenn sie mir den Originaldruck zeigen können, erhalten Sie die Befüllung gratis" ), kann ich in keinster Weise die ausgewerteten Daten bezüglich der "Ausblutungen von Tinte" in meiner Druckertankstelle nachvollziehen, das empfinde ich als befremdlich.
...wie schon angesprochen, wie in allen Franchisesystemen ( sie kennen sicher alle den kalten Burger ) gibt es den einen oder anderen Unterschied innerhalb der Systeme, wir möchten uns dem anderen Unterschied empfehlen. In Zeiten wo auch der deutsche Kunde lernt, das "Geiz ist geil" , "Ich bin doch nicht blöd" , "billig will ich" dann doch nicht immer das Wahre ist, entscheidet er sich immer mehr für die Qualität.
Michael Bohnsack