mit großem Interesse habe ich Ihren Artikel über die Auswechslung des Resttintentanks und den Service-Mode bei Canon Pixma iP gelesen.
Die Meldung "Tintenrückstandsbehälter ist voll" ist jetzt bei meinem kleinen Canon bjc 85, den ich im August 2002 gebraucht gekauft habe, erstmals aufgetreten. Das Gerät hat unter ständigem Einsatz von nicht-Canon-Patronen all die Jahre klaglos seinen Dienst getan. Ein Anruf bei der mir von Canon-Hotline mitgeteilten Service Firma S. + H. Alpha in Mettmann ergab, daß die Reparatur für Geräte, bei denen die Garantie abgelaufen ist, generell netto € 140,00 kostet. Donnerwetter!!!
Für meinen Drucker habe ich leider keine Anweisungen bei Druckerchannel.de gefunden. Daher wende ich mich mit der Frage an Sie, ob Ihnen eine Leserzuschrift oder sonstige Veröffentlichung zu meinem Problem bekannt ist.
Insbesondere bin ich mir nicht sicher, ob die angegebene Vorgehensweise für den Service-Mode auch für meinen Canon bjc 85 zutrifft. Bisher habe ich mich auch noch nicht getraut, den Tintenschwamm auszubauen. Zwar bin ich handwerklich nicht ganz ungeschickt, möchte jedoch nicht gleich beim ersten Schritt - Auswechseln bzw. Reinigen des Schwammes - alles zerstören.
Sie teilen in Ihrem Artikel mit, daß man besser einen neuen "Schwamm" kauft als den alten auszuwaschen. Bei welcher online-Firma kann ich so etwas kaufen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir behilflich sein könnten, zumal ich noch einen zweiten Canon bjc 85 im Jahr 2004 gebraucht gekauft habe, und das Problem dort in Kürze wohl auch zu erwarten ist.
Mit freundlichen Grüßen
"dieringedessaturn"