vertrauensvoll wende ich mich mit an euch, vielleicht könnt ihr mir und meinem Riesenbaby helfen. Mein Bizhub 20, vor Jahren günstig auf einer Studententauschbörse erworben, hat mir imme treue Dienste geleistet und auch wenn er seine Macken hat (Klämmerchen innen hängen und führen zu Stau wenn man sie vorher nicht hochdrückt etc.) ist er mir ans Herz gewachsen und ich würde ihn gerne behalten.
Zu den Problemen, die nach dem Umstieg auf meinen neuen Rechner auftraten (beide Rechner Windows 10 64bit, der Alte ist leider zerlegt, kann also nicht mehr als Referenz herangezogen werden):
- Der Scanner wird nicht erkannt. Windows meldet lediglich ein Ausrufezeichen im Hardwaremanager "Unbekanntes Scangerät, wurde nicht korrekt installiert".
- Der Drucker druckt mit altem Treiber* naja...schwer zu beschreiben, wie wenn eine Schreibmaschine Schluckauf hätte würde ich sagen. Buchstaben ineinander und immer die selbe "Schriftart", wenn man das so bezeichnen kann, sieht nach totalem Murks aus.
*Ich verwende den alten Treiber von der Konica Minolta Seite, dieser funktioniert für mich. Ich war das begeistert, dass vor kurzem noch ein Treiber herauskam für einen derart alten Drucker - Problem: Der neue Treiber funktioniert nicht, oder doch, aber gleiches Fehlerbild, ich weiß es nicht mehr, hatte schon oft mit den unterschiedlichen Treibern gespielt und immer wieder sauber neu installiert, nichts half.
Mein alter Rechner nahm den Drucker mit einem alten Treiber ohne Probleme.
Hat jemand eine Idee was ich tun könnte, um meinen Drucker wieder benutzbar zu machen?
Viele Grüße