Der Treiber wurde korrekt installiert, die typische Xerox-Oberfläche mit allen Features, ich habe alle verfügbaren Videos und Beiträge bezüglich korrekter Installation durchgeschaut und am verzweifeln.
Hat jemand noch Geräte der DC Serie im Gebrauch und kann mir helfen, ich habe die Setup-Einstellungen als Anhang beigefügt, vlt entdeckt das geschulte Auge den Knoten im System.
Ich bin viel zu lange aus der Materie gewesen was Netzwerk-Einbindung und Gerätekommunikation angeht (vor 11 Jahren hatte ich zuletzt baugleiches Gerät, da war ich ohne Probleme mit allem zurecht gekommen - aber jetzt hab ich einfach alles vergessen).
Ich bin mittlerweile so verunsichert dass ich selbst elementare Dinge vergessen habe wie: muss ein Server mit im Netz sein, also nicht der Color Server sondern ein weiterer zum verwalten der Druckjobs?
Ist die CommandWorkstation als Auftragsverwalter notwendig oder kann ich den Drucker auch direkt ansteuern?
Muss ich für die zwei möglichen Auftragsarten "hold" und "print" auch zwei verschiedene Treiber erstellen und entsprechend benennen damit sie vom Gerät erkannt und zugeordnet werden können? (sry für die Anfängerfragen, aber ich weiß echt garnix mehr - nur noch Fragmente und selbst da bin ich mir unsicher ob ich nicht verschiedene Geräte zusammengewürfelt habe)
Ich wollte den Drucker nur von einem Client/PC ansteuern, hab mir hierfür extra Win 7 gekauft und PC downgegraded - Treiber gibts fürs 10er nicht mehr. Ethernet-Port hab ich auch umgestellt von RAW auf LPR, aber es ändert sich nix.
Für jede Hilfe wäre ich dankbar, evtl. liegts ja an den Namen der Ordner / Bezeichnungen der Arbeitsgruppe welche abweichen von meinem verbundenen PC?
Ein komplettes Reset der Maschine war anfangs ein Gedanke, allerdings fürchte ich dass bei meinen Wissenslücken die Sache dadurch nur noch schwieriger wird...
P.S.: Ping-Abfrage hat funktioniert, also Hardware-Anschlussfehler kann man ausschließen