seid ca. 2 Wochen haben wir den Canon G6050 zu Hause im Betrieb - und sind massiv genervt :-(. Druckqualität und vor allem Geschwindigkeit sind eine ware Freude ... allerdings wird das komplett konterkariert durch den regelmäßigen Verlust, so alle 3-4 Tage, der WLAN - Netzwerkverbindung ("Drucker wird nicht erkannt"). Sowohl under Mac OS Big Sur - als auch Windows 10 (jeweils aktueller Stand, ich administriere auch Geräte von Freunden, verstehe als nicht viel aber etwas von der Materie). Das Einzige was hilft: komplette Neuinstallation der Druckersoftware, die aber auch nur dann durchläuft, wenn ich den "Extraweg" über das Drücken der Verbindungstaste im Rahmen der Neuinstallation gehe. Wenn die Kritiken zu den EPSON - Tank-Druckern nicht no übel wären, würde ich das Gerät sofort zurückschicken.
Backgroundinfo: ich betreibe ein WLAN - Netzwerk mit AVM-Fritzbox (7590) + aktuellen Repeatern. Hat der Drucker evtl. Schwierigkeiten mit meinem MESH-Network? Im Netzwerk habe ich dem Drucker schon vorsorglich eine feste IP-Adresse zugewiesen ...
Freue mich über jede weiterführende Idee,
Jörg Schweinsberg