Ich bekomme die "Scan-to-Mail" Funktion über mein "Gmail-Konto" nicht hin.
Ich habe folgendes Ricoh Druckermodell im Einsatz -> MPC 305 SPF.
Komisch ist, ein Hewlett Packard Modell -> Laserjet 500 MFP mit den grundlegend identischen Einstellungen d.h. SMTP-SSL/TLS Protokoll verwenden = ja,
SMTP Server: smtp.gmail.com
IP Adressen: Gateway, Subnetmask, DNS -> alles identisch zu Ricoh
Gmail-Anmelde-Email Adresse + Passwort ->alles identisch zu Ricoh
usw. hier funktioniert die Scan-to-Mail Funktion.
Beide Drucker befinden sich im identischen Netzwerk!
Ebenso ist auch im Gmail Konto die Sicherheitsfunktion "Drittanbieter App" zulassen aktiviert!
Versuche ich nun über das Ricoh Geräte MPC 305 SPF über die "Scanner Funktion" eine Email zu versenden, erhalte ich im Display folgende Fehlermeldung.
Übertragung fehlgeschlagen. (siehe Anhang)
Daten konnten nicht gesendet werden. (siehe Anhang)
Ricoh Einstellungen über Web Image Monitor. (siehe Anhang)