ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe mich auch bereits etwas eingelesen. Nun melde ich mich mit einem Anliegen und freue mich bereits auf Eure Rückmeldungen.
Ich benötige eine Empfehlung für ein kleines Büro (4 Personen). Wir drücken zwischen 300 und 2500 Seiten im Monat. Vieles davon sind Fotos - ein Fotodrucker ist jedoch nicht erforderlich, man sollte erkennen können was drauf ist und die Farben sollten einigermaßen ansprechend sein.
A3-Druck wäre wünschenswert, für den Scan reicht A4. Das große Thema ist für uns, dass wir min. 4 Papiereinzüge brauchen.
Aktuell arbeiten wir mit einem HP Laserjet P3015x für s/w und einem Laserjet CM3530fs für alles Weitere. Beim 3530 sind die Tonerkosten sehr hoch, überschaubare Folgekosten wären also schön.
Am liebsten wäre uns eine Alternative für beide Geräte - evtl. Mit der Option später eine automatische Sortierstation anzugliedern.
Auch Geräte vom Gebrauchtmarkt wären für uns evtl. Eine Alternative. Preislich hätte ich mir hier so 1500 Euro als Limit gesetzt. Komme ich damit realistisch hin?
Ich freue mich auf Eure Vorschläge
Vg Patrick