seit einigen Tagen habe ich Probleme mit meinem Pixma Pro 9500. Nach längerer Standzeit von ca. einem Monat wollte ich einige Ausdrucke anfertigen. Der Drucker ist ohne Probleme gestartet. Bei Testausdruck hat sich dann doch ein Fehler gezeigt. Zuerst waren nur die Farben "MBK" und "GY" betroffen, später kamen dann noch "PBK" und "PC" dazu. Die obere Hälfte der Farbfelder scheinen nur halbtransparent gedruckt worden zu sein. Die betroffenen Farbpatronen habe ich bereits ausgetauscht->Der Fehler blieb bestehen. Also habe ich den Druckkopf versucht mit reinen Ethanol zu reinigen->gleicher Fehler. Am nächsten Tag habe ich den Druckkopf dann mit "speziellen" Druckkopfreiniger von Octopus gereinigt, jedoch besteht immernoch der gleiche Fehler. Die Reinigung und Intensivreinigung mittels Druckertreiber bringen ebenfalls keine Abhilfe. Testseite wurde von 2 unterschiedlichen Macs ausgedruckt, auch dabei sind keine Unterschiede festzustellen. Die Testseite direkt vom Drucker aus bestätigt den Fehler. Bilder der Testausdrucke sind beigefügt. Ein Reset in Form von 3 Stunden den Netzstecker ziehen habe ich bereits schon durchgeführt. Vielleicht kennt von euch jemand das Problem und im besten Fall Abhilfe.
Danke
Christian