1. DC
  2. Forum
  3. Tintendrucker
  4. Canon
  5. Canon i865
  6. Canon i865 oder Deskjet 6122

Canon i865 oder Deskjet 6122

Canon i865Alt

Frage zum Canon i865: Drucker (Tinte) mit Drucker ohne Scanner, Farbe, Randlosdruck, ohne Kassette, CD/DVD, kompatibel mit BCI-3eBK, BCI-6BK, BCI-6C, BCI-6M, BCI-6Y, 2003er Modell

Passend dazu Canon BCI-3e BK Twin-Pack ab 17,34 €1

Dieses Thema ist inaktiv: weitere Antworten sind nicht mehr möglich. Sie können jedoch ein neues Thema erstellen.

von
Hallo,

ich bin gerade am überlegen ob ich mir einen i865 oder doch einen Deskjet 6122 holen soll?
Ich drucke vor allem viel Text aus, gelegentlich mit Bilder, deswegen ist es für mich besonders wichtig, dass der Textdruck auf Normalpapier gut und günstig ist. Die Qualität war bei meinem alten Deskjet 870Cxi selbst im schnellen Eco Modus völlig ausreichend, wobei aber der neuere 930C nicht mehr so tolle im Eco Modus druckt.

Ist die Qualität beim i865 im Entwurfsmodus brauchbar oder nicht?

Die Patronen werde ich öfter mal selber befüllen, deswegen habe ich besonders bedenken wegen dem i865 Druckkopf. Was kostet der neu? Bei den HPs ist das ja kein Problem. Tinten werde ich mir von enderlin.com besorgen, oder gibts sonst noch bessere Shops für Alternatictinten.

Was mich auch bisschen stört ist das mit der Streifenbildung! Habe das die neueren jetzt auch noch oder nicht?
von
Was die Druckqualität angeht guckst du dir am besten die Tests auf dieser Seite an, da kannst du schöne Textestdrucke sehen.

Wenn der Druckkopf beim i865 den Geist aufgibt, kannst du den Drucker vergessen.
Der kostet mindestens 100€.

Normalerweise hält der Druckkopf aber auch Refilltinte aus (vorrausgesetzt, die taugt was).
Ichwürde beim Canon jedoch nicht selber nachfüllen, sondern lieber fertige kompatible Tintenpatronen kaufen. Kosten meist auch nicht (viel) mehr, als selber nachfüllen.

Im Verbrauch ist der Canon mit Originalpatronen deutlich günstiger, als der HP mit Originalpatronen.

Die Fotodruckqualität vom HP ist wahrscheinlich nicht so gut, wie die vom Canon.

Am besten, du schaust dir erst mal die Testberichte auf diesr Seite an.
von
Hallo,

habe das ganze Forum schon durch und auch alle Testberichte.
Insgesamt stehen jetzt zur Auswahl Canon i865, Epson C84, HP Deskjet 6122

Warum ich trotzdem den HP 6122 bevorzuge:
1. Ich muss mir nicht nach 2 Jahren wieder einen neuen Drucker kaufen, nur weil der Druckkopf fertig ist. Ich hatte bis vor kurzem einen HP 870Cxi und der lief fast 8 Jahre ohne Probleme. Das möchte ich sehen welcher Canon/Epson Druckkopf das mitmacht, wobei aber anscheinend die Epson noch schlimmer als die Canon sind.
2. Keine Steifenprobleme wie beim Canon i865. Dazu gibts ja massig Forenberichte.
3. Leserartikel vom i850. Denke das trifft auf den i865 auch zu: Lesertest: Canon i850: Sind Testurteile objektiv, oder gesponsert ?
4. Vermutlich kein so starkes Verwischen wie beim Canon. Vor allem verwischen die Canon anscheinend auch noch nach mehreren Stunden.
5. Druckqualität wird mit dem Alter des Druckers nicht schlechter, da der Kopf ja ständig erneuert wird, was man ja von den Canon laut div. Forenberichten nicht unbedingt behaupten kann.
6. Druckkosten sind nicht wirklich niedriger, da man die HP Patronen leicht refillen kann. Das geht bei den Canon auch relativ leicht, aber das traue ich mich wegen dem Druckkopf nicht so recht. Beim Epson C84 gibts bis jetzt anscheinend noch keine Refilltinte.
7. Duplexeinheit.

Was mit an den Epson/Canon besser gefällt.
1. Druckqualität ist bei Canon/Epson besser.
2. Geringere Verbrauchskosten bei Originalpatronen.
3. Wasserfeste Patrone beim C84.

Jetzt seid ihr dran, was fällt Euch so ein?
von
Hallo
Ich melde mich mal, weil ich genau die gleichen Probleme hatte, d.h. ich wollte mich von meinem alten HP 950C trennen, weil mal wieder beide Patronen leer waren und eine Ausgabe von ca. 70 Euro für neue Patronen anstand. Dann habe ich Tests gelesen und bin gerade hier auf dem Druckerchannel an den Test des I865 hingewiesen worden. Dabei hatte ich äusserste Kopfschmerzen bei den Forumsbeiträgen über die Streifenbildung und den Schilderungen über den bedenklichen Textdruck. Der langen Rede kurzer Sinn - heute habe ich mich über alle Bedenken hinweggesetzt und mir den I865 gekauft und installiert. Ich habe mittlerweile alle Facetten des Druckers getestet und bin zu den Ergebnis gekommen, dass der I865 in allen Belangen überragend druckt. Er ist schnell, dabei leise, beim Textdruck druckt er schon im Entwurftmodus ganz hervorragend und der Fotodruck ist über jeden Zweifel erhaben. Wenn man noch mit einbezieht, dass der Preis der Tintenpatronen nur halb so hoch ist, wie bei HP, d.h. die Betriebskosten für einen Tintenstrahler im ertäglichen Bereich bleiben, ist der I865 der best Tintenstrahldrucker, den ich in den letzen Jahren getestet habe. Ich sage nur kaufen.
Gruß Helmut
von
dem kann ich mich nur anschließen!!!
die streifen duerften bei dir nicht so stark bzw gar nicht auftreten, STSC, da du ja ueberwiegend text druckst. ich hab mal einen testdruck gemacht und ins forum gestellt ( DC-Forum "Streifenproblem beim i865" ). wie du im thread lesen kannst, finde ich die streifen bildung nicht problematisch, da man schon ziemlich genau hinschauen muss, um etwas zu erkennen. und bedenklicher textdruck? davon hab ich noch gar nichts gehoert. ich kann ueber den textdruck nur sagen, dass er mit dem eines laserdruckers zu vergleichen ist. enorm sauber, klare konturen und ein kraeftiges schwarz. einfach spitze. und auch die fotos sind einfach top. wie es mit dem druckkopfverschleiß aussieht kann ich leider (noch) nicht beurteilen, aber ich hoffe mal, dass der lange haelt.

ich kann den i865 auch nur weiter empfehlen!
Beitrag wurde am 04.11.03, 10:07 Uhr vom Autor geändert.
von
hi,

mir geht es ganz ähnlich!
Hab zwar nur einen 815C, doch auch hier ist der Textdruck super, was für mich am Wichtigsten ist. Da ich aber jetzt eine Digicam habe, hätte ich gern einen Drucker, der Text UND Fotos gut druckt und dabei Druckkosten spart. Ich schwanke also zwischen Canon 560, 865 und HP 5652.

Hab schon eine Menge gelesen und bin noch nicht 100%ig sicher...

Bei Canon ist die Original-, aber auch die Ersatztinten billiger & laut Warentest auch besser als HP Ersatztinten.

Also: Bis man den Canon-Druckkopf verschlissen hat, hat man die Kosten dafür bestimmt schon durch die eingesparten Druckkosten raus.

Weswegen ich noch schwanke:
Ich habe noch keine Tests gefunden, die mir sagen welcher Drucker S/W-Fotos besser druckt.
Außerdem ärgert mich am Canon ein bißchen, daß man den Canon am Stromnetz lassen muß, da ansosnsten jedesmal der Druckkopf gereinigt wird - genau wie bei Epson.

Ich tendiere eher zu Canon, weil ich HP bereits kenne (und eigentlich - bis ich die gutene Canon-Tests gelesen habe - auch wiederkaufen wollte) und bei den gegenwärtigen Druckerpreisen ruhig mal einen anderen guten Drucker ausprobieren kann. Zur Not kaufe ich mir dann eben in 1 bis 2 Jahren wieder für dann noch weniger Geld einen in der Zeit weiterverbesserten HP. :)

Grüße
Domi
von
hi
erst mal ich hab mir auch den i865 geholt und kann auch nur sagen ein Super Teil. Die Covers die ich drucke sehen super auch wenn schwarz drin ist. Wenn ich mich hinsetze und das licht genau drauf halte dann sehe ich streifen. Aber wenn ich hier nichts überdie Streifen Problematik gehört hätte dann wäre es mir sicher gar nicht aufgefallen. Vorallem positive überrascht mich der Tintenverbrauch ich hatte vorher einen Epson Photo 830 und der hat gearde mal 30 Covers geschafft mit einer Patrone und die kostet das selbe wie die Farben für denn Canon. Hab jetzt 20 Covers gedruckt und laut Statusmonitor ist noch nicht viel Raus aus den Patronen.
Wie genau ist dieser Monitor eigentlich??
Macht der i865 eigentlich auch bei normalen Auschalten auch den Druckkopf sauber? oder nur beim vom Strom ziehen?

cu
von
hi crash,

Die Verbrauchsanzeige soll bei Canon ja ganz gut sein, zumindest dann, wenn der Tintenstand gegen 0 tendiert, weil im Gegensatz zu den Mitbewerbern nicht irgendwas rumgerechnet wird, sondern bei Canon ein Fotoelement durch ein Fenster in der Unterseite der Patrone schaut...

Beim Ausschalten und am Stromnetz lassen sollte der Canon eigentlich keine Düsenreinigung vornehmen (außer vielleicht wenn die letzte Reinigung lange her ist). Beim Trennen vom Netz aber - wie bei meiner schaltbaren Steckerleiste - reinigen Epson und Canon Drucker nach Einschalten erstmal die Düsen, was ja garnicht sein müsste.

Grüße
Domi
1

Offenlegung - Provisionslinks

Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.

Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.

Forum Aktuell
00:36
00:04
23:52
22:47
21:17
15:35
Artikel
27.04. Brother L5000-​ und L6000er-​Serie: Gehobene Monolaser mit und ohne Scanner
24.04. Epson Readyprint Ecotank: Größere Druckerauswahl fürs Tintenabo mit Leihdrucker
23.04. Epson ReadyPrint Flex: Neue Vieldrucker-​Tarife fürs Tintenabo
18.04. The Recycler Live 2024: HP will wohl Chip-​Reset für professionelle Aufbereiter ermöglichen
17.04. Xerox Laserdrucker-​Cashback 2024/04: Bis zu 300 Euro zurück beim Kauf eines Laserdruckers mit Toner
16.04. CVE-​2024-​2209: Schwachstelle bei Deskjet-​Einstiegsmodellen
11.04. Brother ADS-​1800W und ADS-​1300: Einklappbare Dokumentenscanner mit USB-​C
10.04. HP zu SMTP-​Fehlern bei Laserjet und Officejet: Probleme beim E-​Mailversand sollen behoben werden
05.04. Epson Workforce Enterprise AM-​C400 und AM-​C550: Linehead-​Tintendrucker als kompakte A4-​Systeme
04.04. HP EvoMore-​Tintenpatronen: Nachhaltig? Für die Umwelt oder als Einnahmequelle?
22.03. Roland DG: Brother bietet für Großformat-​ und Industriedruckerhersteller
21.03. HP Instant Ink Platinum (Spanien): Weiteres Abo mit Druckermiete wird pilotiert
Themen des Tages
Beliebte Drucker
Neu ab 6.750,80 €1 Lexmark CX942adse

Multifunktionsdrucker, A3 (Laser/LED)

Neu   Lexmark CX943adtse

Multifunktionsdrucker, A3 (Laser/LED)

Neu   Lexmark CX931dse

Multifunktionsdrucker, A3 (Laser/LED)

Neu ab 5.582,81 €1 Lexmark CX931dtse

Multifunktionsdrucker (Laser/LED)

ab 174,00 €1 HP Smart Tank 5106

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 184,95 €1 Epson Ecotank ET-2811

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 72,46 €1 HP Deskjet 2821e

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 304,29 €1 Epson Ecotank ET-4850

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 738,99 €1 Epson Ecotank ET-5850

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 164,90 €1 Canon Maxify MB5150

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

Merkliste

×
Drucker vergleichen