1. DC
  2. Forum
  3. Tintendrucker
  4. Canon
  5. IP4000 Streifenprob

IP4000 Streifenprob

Dieses Thema ist inaktiv: weitere Antworten sind nicht mehr möglich. Sie können jedoch ein neues Thema erstellen.

von
So,

ich bins nochmal.Also ich habe meinen IP4000 noch nicht zurückgegeben, weil ich mich gerade im Ausland aufhalte und dafür noch keine Zeit hatte.Wollte nur folgendes loswerden:

- Der IP4000 hat definitiv ein Streifenproblem, es ist das Gleiche, unter dem auch schon der i865 gelitten hat.Scheint ein Bauartfehler zu sein, denn ich habe es bisher bei 3 i865 und einem IP4000 festgestellt.

-ohne diese Streifen wäre der IP4000 ein Drucker ohne Fehl und Tadel.

- wer sich jetzt das Gerät noch zulegt, soll sich dann später hier nicht beklagen, er hätte
von dem Problem nicht gewußt

- ich finde es zum Kotzen, das sich hier lauter Leute als Experten zu einem Gerät äußern, das sie persönlich gar nicht besitzen
und von dem sie nicht mehr kennen als die TechSpecs aus Canons Werbung.Fast alle, die sich zum IP4000 geäußert haben, haben dieses Gerät noch nie selber "getestet" und so spiegeln diese Antworten nichts weiter als persönliche Überzeugungen, Meinungen und Vermutungen wider.Ich mein, muß man immer was dazu sülzen, nur weil man verschiedene Dinge einfach nicht wahrhaben will...?
Ihr müßt Euch mal im Klaren sein, das sich vielleicht jemand den Drucker zulegt, weil hier so Experten schreiben das alles toll ist, und dann einfach enttäuscht ist, weil er sich auf Euer Urteil verlassen hat.Ihr möchtet doch auch nicht, das Euch das mit anderen Produkten passiert...? Also dann bitte nur Fakten, und keine Weltanschauungen.


Grüße

TWELVE
von
Hi.
Wollte auch mal meine sagen.
Also, ich habe den Drucker IP4000 seit letztem donnerstag und habe mittlerweile so einige Seiten, sowie Bilder und CD's gedruckt.
Bin echt mehr als zufrieden mit dem Gerät.
Irgendwelche Streifen die einem sofort ins Auge fallen konnte ich noch nicht feststellen (hab schon einige Diagramme und Bilder gedruckt, im Standard Mode)
Ich sag mal, für einen gelegnheitsdrucker, der ab und zu mal Bilder und ein paar Diagramme Druckt (Office) ist es echt ein TOP Drucker und kann ihn nur empfehlen!
Wie gesagt, Streifen hab ich noch keine bemerkt... Vielleicht kann mir ja mal jemand ein Bild senden, wo es angeblich stark zu sehen ist... Das kann ich dann ja mal einscannen...
von
das habe ich auch schonmal gefordert - schickt dem fenix ein bild, ich printe es gerne. und ich sehe trotzdem keine streifen.
von
@TWELVE
Deinen Äusserungen nach bin ich auch so ein Experte - also fühle ich mich mal wieder angesprochen.

Das du das sogenannte "Problem" mit allen möglichen Fehleinstellungen geradezu herausgefordert hast und Streifen sogar bis zur atomareren Ebene zurückverfolgst hast du ja schon ausreichend demonstriert. Warum du diesen Quatsch hier reinschreibst ist mir schleierhaft, was solls, hier sind Meinungen genauso erwünscht wie Fakten.

Aber jetzt "hör" mir mal gut zu:
Die technischen Specs sind für mich ohnehin nur Toner(oder Tinte) auf Papier.
Und ich brauche diesen Drucker auch nicht zu besitzen! Ich nehme mir so ein Ding, Teste es nach belieben und ich nehme den Kasten bis zur kleinsten Schraube auseinander. Ich kenne diesen Drucker und sein Fähigkeiten weit besser als du.

Und noch was: in dem anderen Thread hast du geschrieben das das IP4000 Druckwerk im vergleich zum i865 nicht modifiziert wurde, also das gleiche sein soll.
Ich habe es nun überprüft, das ist Mist. Klar ist es modifiziert, weder gleich noch anders, einfach modfiziert. Und ich rede hier gar nicht von der Lade oder der Duplex. Man kann an einigen Punkten im Druckwerk ganz klar erkennen das hier Änderungen im vergleich zum i865 durchgeführt wurden. Also entweder ist da jemand blind oder er hat gar keinen IP4000. Es handelt sich ganz klar um eine Modifikation, keine riesige aber Änderungen sind da.

Und versuche hier nicht mein Wissen und meine Erfahrungen auf diesen Gebiet zu beurteilen, sonst mache ich das mal mit dir. Wer hinter der Tastatur als Experte oder nicht agiert kannst du nämlich nicht beurteilen !!!!!!
von
@albedo: Hey hey, jetzt muss ich mich auch mal einmischen:

ICH habe den iP4000 und er MACHT Streifen. Ich poste jedem "Ungläubigen" gern einen Scan. Ich hoffe allerdings, dass nach einer nochmaligen Reinigung oder Druckkopfjustage die Streifen weg sind, sonst ist der Drucker bei Canon zum DOA-Austausch!!! Ich verstehe bei solchen Dingen keinen Spaß und kann meine Behauptungen auch fundiert belegen.

Ich sehe übrigens auch nicht bei allen Farflächen diese Streifen, deshalb hoffe ich noch auf eine verstopte Düse...
Bei Rottönen sind die Streifen aber offensichtlich: weiße bei Standard-Druck, dunkle Streifen (lassen auf Überlappung schließen) bei beschichtetem Papier.

Wer diese Streifen nicht sieht, hat sie nicht oder Brillenstärke 10,0....

Was das geänderte Druckwerk angeht: Es ist mir ziemlich egal, ob es nun neu oder nicht ist: die Streifen sind peinlich und wenn das Druckwerk grundlegend verbessert sein sollte, sind die Streifen noch peinlicher für Canon.

Aber, wie ich hier schon mehrfach schrieb; ich nehme den Drucker sowieso nur für Cover, Texte und DVD-Direktdrucke (und könnte wenige dunkle Streifen im Quality-Mode verschmerzen).

Das Ganze bestätigt mich in meiner Behauptung, dass Tintenspritzer für Fotos zu teuer, zu langsam und zu schlecht sind.... (Hatte übrigens schon 'ne ganze Menge davon...)

Albedo, ich finde, Du solltest Dich auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen....

Wer hier Ahnung hat, oder nicht, wirst Du spätestens in einer Schlammschlacht feststellen, die ich hier aber völlig fehl am Platze halte. Solche Flames, wie dein letzter Absatz, gehen spätestens dann in die Hose, wenn Dich ein Zyniker aufs Korn genommen hat. Dann spätestens wird jede deiner Antworten zerrissen und das nerft einfach nur. Also sei bitte auch höflich zu Anderen...

so long, lpi
Beitrag wurde am 20.09.04, 23:49 Uhr vom Autor geändert.
von
Ich habe mir vor ca. 1 Woche den Pixma IP4000 geholt, und bin rundum zufrieden. Die ganze Aufregung über das "Streifenproblem" hier im Forum kann ich absolut nicht nachvollziehen. Es gibt zwar auch auf meinem Pixma Streifen, aber nur auf schwarzen und roten (Druck)Flächen, und dann nur im Entwurfsmodus und auf billigstem Kopierpapier.
Auf Inkjet-Papier sind sie so gut wie nicht sichtbar. Im Standart-Modus sind sie definitiv nicht vorhanden. (@Twelve: Selbst mit Lupe und 1000W Strahler).
Ich kann nur hoffen, dass sich niemand der mit diesem Drucker liebäugelt sich von einigen Leuten hier im Forum abhalten lässt, diesen Drucker mit hervorragendem Preisleistungsverhältnis und guten Leistungen, sich zuzulegen.
Beitrag wurde am 21.09.04, 00:57 Uhr vom Autor geändert.
von
Komisch im Büro nutzen wir auch den i865 konnte da eigentlich keine schwerwiegende Streifenprobleme bisher entdecken, haben auch schon farbige Flyer damit erstellt und farbige Exposés.
von
ich habe mehr als 100 i865 an den mann gebracht und bis heute kene einzige rückmeldung wegen streifen erhalten. im gegenteil: nur eine retoure und da war's was machanisches am einzug. es war ein guter drucker...
von
Viele sehen sie ja auch nicht, weil sie entweder nicht danach suchen, nix Ausdrucken, wo sie auftreten, einfach nicht sehen, oder vielleicht auch keine haben. ;)

Der i865 und Nachfolger sind gute Drucker, und man sollte sich jetzt nicht verrückt machen und den Drucker nicht kaufen, wg. einem "Streifenproblem".

Andere Drucker anderer Hersteller haben diese auch.
von
Hi Steps: Ich habe jetzt mal ein paar kleine Tests gemacht, um dem Streifenproblem näher auf den grund zu gehen.

Streifen treten auf bei: beschichtetem Papier und Druckereinstellung Normalpapier und Standard!!!! Es scheint so, als ob der Drucker "mit Absicht" ca. 1 Düse nicht mit Tinte beschickt, weil die Tinte auf Normalpapier verläuft (auf beschichtetem Papier gibts dann einen schmalen weißen Streifen bei (eigenlich) allen Farbkombinationen.

Stellt man dagegen den Treiber (korrekt) auf beschichtetes Papier ein, so gibt es keine (oder nur ganz schwache dunkle Streifen - unter Halo-Lampe sichtbar)-» Der Druck scheint bis auf wenige Inhomogenitäten streifenfrei....

Dieses Verhalten kenne ich bisher von keinem Epson-Drucker, ist das normal??? (sieht aus, wie gewollt....)

Weitere Tests werde ich demnächst auf Glossy und Fotoglossy sowie auf CD-R/DVD-R machen...

lpi
von
Hallo,

Sehr interessant diese Streifen. Manche sehen die, manche nicht.

Was mich interessiert ist aus welche Entfernung (Augen-Papier) sind die sichbar?
Natürlich, ohne irgenwelche Vergrößerungsglässer dazwieschen...

Grüße
Hodinix
1

Offenlegung - Provisionslinks

Wir erhalten bei einer Vermittlung zum Kauf oder direkt beim Klick eine Provision vom Anbieter.

Alle Preise enthalten die derzeit gültige MwSt. und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Der Preis sowie die Verfügbarkeit können sich mittlerweile geändert haben. Weiß hinterlegte Preise gelten für ein baugleiches Gerät. Alle Angaben ohne Gewähr.

Forum Aktuell
16:04
16:01
15:45
15:17
10:59
08:02
23:24
22:23
2.5.
ZEBRA GK420T druckt nicht schmidt_as
Artikel
05.05. HP Laserjet Cashback 2024/05: Geld zurück für viele S/W-​ und zwei Farb-​Laserjets von HP
27.04. Brother L5000-​ und L6000er-​Serie: Gehobene Monolaser mit und ohne Scanner
24.04. Epson Readyprint Ecotank: Größere Druckerauswahl fürs Tintenabo mit Leihdrucker
23.04. Epson ReadyPrint Flex: Neue Vieldrucker-​Tarife fürs Tintenabo
18.04. The Recycler Live 2024: HP will wohl Chip-​Reset für professionelle Aufbereiter ermöglichen
17.04. Xerox Laserdrucker-​Cashback 2024/04: Bis zu 300 Euro zurück beim Kauf eines Laserdruckers mit Toner
16.04. CVE-​2024-​2209: Schwachstelle bei Deskjet-​Einstiegsmodellen
11.04. Brother ADS-​1800W und ADS-​1300: Einklappbare Dokumentenscanner mit USB-​C
10.04. HP zu SMTP-​Fehlern bei Laserjet und Officejet: Probleme beim E-​Mailversand sollen behoben werden
05.04. Epson Workforce Enterprise AM-​C400 und AM-​C550: Linehead-​Tintendrucker als kompakte A4-​Systeme
04.04. HP EvoMore-​Tintenpatronen: Nachhaltig? Für die Umwelt oder als Einnahmequelle?
22.03. Roland DG: Brother bietet für Großformat-​ und Industriedruckerhersteller
Themen des Tages
Beliebte Drucker
ab 158,00 €1 HP Smart Tank 5106

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 348,88 €1 Epson Ecotank ET-4850

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 170,99 €1 Canon Maxify MB5150

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 744,99 €1 Epson Ecotank ET-5850

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 637,90 €1 Epson Ecotank ET-8550

Multifunktionsdrucker, A3 (Tinte)

ab 629,00 €1 Canon Maxify GX7050

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 209,90 €1 Epson Ecotank ET-2830

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 189,99 €1 Canon Maxify MB5450

Multifunktionsdrucker (Pigmenttinte)

ab 228,90 €1 Epson Ecotank ET-2850

Multifunktionsdrucker (Tinte)

ab 229,00 €1 HP Smart Tank 7005

Multifunktionsdrucker (Tinte)

Merkliste

×
Drucker vergleichen