wir haben einen neuen 1128 MFP. Ein Computeruser soll diesen zum scannen und Drucken unter Win XP Pro nutzen. Drucken funktioniert auch, allerdings das scannen nicht. Auch nach mehreren De- und Installationen wollte und will es nicht funktionieren.
Der User ist in einer Domäne als Benutzer und hat (lokal) Adminrechte. Der Benutzer hat auch vorübergehend Domänen-Adminrechte bekommen, allerdings ohne Erfolg. Als Admin (lokal und Domäne) kann ich scannen. Das Problem scheint aber nicht am Drucker zu liegen, sondern woanders, denn das Vorgängermodell lies auch nur das Drucken zu. Die Fehlermeldung war stets die gleiche:
"Keine Scanner- oder TWAIN-Treiber installiert." Der TWAIN-Treiber (direkt von der Kyocera Homepage) wurde aber installiert.
Dem Kyocera Support habe ich das Problem auch schon beschrieben, allerdings hoffe ich eher, dass diese Community mir schneller helfen kann. Wäre echt sehr sehr sehr hilfreich.
Gruß