Plötzlich druckt mein geliebter Canon Pixma IP 3000 nicht mehr wie sonst. :-(
Fehlermeldung ist:
Bedienungsfehler.
Drücken Sie die Taste FORTSETZEN am Drucker.
Wenn der Fehler dadurch nicht behoben wird, brechen Sie den Druckvorgang ab und schalten Sie den Drucker aus und wieder ein.
Alles gemacht, trotzdem druckt er nicht mehr.
Zusätzlich blinkt der 5x gelb.
Und dann immer dieses nervige Fenster, es könne nicht gedruckt werden, da die Papierausgabeklappe geschlossen sei und ich solle diese öffnen !!
Na toll, die ist aber offen, den wer druckt schon, und macht die Papierausgabeklappe nicht runter?
Also ignoriere ich das, warte ein paar Sekunden und dann druckt er wieder.
Auch Textseiten gibt er nicht richtig wieder!! Es fehlen Teile der Buchstaben oder Zahlen, manchmal sogar ganze Zeilen.
So fehlt zum Beispiel beim Düsentestmuster von 3eBK fast der Ausdruck!! Es sind nur noch die oberen Segmente von 3eBK zu erkennen.
Ich wollte auch den Druckkopf neu justieren mit Hilfe eines Blattes das er ausdruckte. Aber da fehlten die Werte zum Einstellen! Siehe Bilder im Anhang.
Den Druckkopf hatte ich mal ausgebaut, er war sauber und keine vertrockneten Tintenreste zu erkennen.
Die Farben druckt der Canon noch relativ gut. Nur bei schwarz will er nicht. Ich benutze Fremdpatronen von einem Anbieter aus dem Internet, der aber immer wieder andere Lieferanten hat. Somit kommt es dann, das man Patronen von verschiedenen Herstellern im Drucker hat!! Hat das damit auch was zu tun?
Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß ulli