Also ich habe folgendes Problem mit einem OKI5400. Ich habe das Gerät vor kurzem woanders aufgestellt. Beim nächstmaligen Einschalten kam sofort die Meldung: "Fehler 020 Call Service"
Nun ist es ja so ich mach den Job mit Druckern als Quereinsteiger, seit ungefähr einem Jahr und da hauptsächlich mit Kyocera-S/W-Druckern.
Mit Farbdruckern hab ich bislang ncith viel Erfahrung und irgendwie gitb das Internet nciht wirklich was brauchbares her. Der Support fällt mangels Garantie und zwang zur kostenfreien Reparatur auch weg.
Bei umfangreichen Recherchen hab ich bisher nur rausgefunden, das bei einem OKI-Drucker -ebenfalls 5000er-Reihe aber kein 5400-diese Fehlermeldung auf einen Schaden an der Netzwerkplatine hindeutet. Mehr leider nicht.
Konfiguration/Beschreibung:
1. Drucker wird im Netzwerk betrieben
2. LAN-Karte zeigt Link an
3. LAN-Kabel war nicht mehr 100%-ig i.O. und wurde getauscht.
FRAGE:
1. gibt es die Möglichkeit die Meldung durch eine Tasten-Kombi zum resetten wegzukriegen und wenn ja welche?
2. Falls die Platine tatsächlich im Eimer ist, ich habe da noch einen OKI 5300 rumstehen der weil er viele Netzwerkprobleme gemacht hatte abgebaut wurde. Ist es möglich die Platine von dort in den 5400 umzubauen. Also sind die kompatibel?
vielen dank schonmal für eure Mühen -und hoffentlich kann ich euch auch mal helfen-
Gruß
MJJ-III