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HP DesignJet 100 druckt nicht mehr richtig

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von
Hallo zusammen,
mein HP DesignJet 100 will nicht mehr so recht.
Nachdem er einige Zeit gestanden hatte, druckte kein schwarz mehr.
Ich hatte noch einen original verpackten Druckkopf, der allerdings schon seit 2 Jahren abgelaufen war. Dieser druckte dann eine Seite fehlerfrei und dann kam wieder nichts. Darauf hin habe ich ihn ins ultraschallbad gehalten.
Gleiches Ergebnis, eine Seite gut und dann war Schluss.
Um sicher zu gehen, dass es nicht an dem GrossTankSystem liegt, habe ich dann einen ganz neuen Druckkopf eingesetzt und eine neue original Patrone.
Wieder das gleiche, anfangs ok, dann immer schwächer, bis nichts mehr raus kommt.
So langsam verzweifle ich. Was kann ich noch tun?
Kann im Drucker selbst ein Schlauch verstopft sein? Wie komme ich da ran?

Fragen über Fragen.

Gruss Bishi
von
Ultraschallbad ist gut, davon hab ich bisher auch noch nichts gehört.
Die logische schlussfolgerung deines problems sind meines erachtens nach die tubes. Wenn die Cartridges und Prinheads ok sind...man kann das gerät "primen" da werden die tubes neu befüllt. Wende dich hierfür an den support ;-) Weil ich hab urlaub ...

Du kannst auch nen statusprint rauslassen. Gerät einschalten, dann wenn er oben ist den power knopf drücken und halten, 4 mal die papiertaste ( nicht die abbrechen taste ) und dann alles los lassen. Wenn du laune hast poste die letzten errorcodes und schau mal den Printhead status section..glaub der heisst so.
von
Hallo,
Habe gestern mal beide ventile geöffnet um den Durchlass zu prüfen, es geht nichts durch. Ich denke mal die Schläuche sind dicht. Jetzt ist die FRage, wo bekomme ich diese und wie krieg ich die getauscht.

Gruss
von
Tauschen wird schwierig, ich selber arbeite für HP im support. Du hast nur ne kleine Kiste da lohnt ne reperatur über den service nicht da HP pauschal abrechnet. ergo bist du für den einsatz 550€ los ganz egal was mit dem gerät ist. Es gibt ne möglichkeit die schläuche zu "primen". Ruf mal beim support an und frag nach der tastenbombi, mein kollege ist grad nicht online sonst würde ich ihn fragen.

Welche ventile hast du geöffnet?

Bist du dir 100% sicher das cartridges und Printheads noch im Garantiezeitraum liegen?

Für den fall der fälle...

partsurfer.hp.com/...

hier suchst du die Tubes für dein gerät. Wenn du sie selber wechseln willst kannst du bei TomTech bestellen. Reines Versandhaus ohne Techniker.

vdccnzpro.houston.hp.com/...

hier kannst du via plz oder ort einen prefered partner in deiner nähe suchen, die arbeiten nicht mit pauschalen und du hast niemanden dazwischen, denn HP schickt auch nur service partner.

Ich würde aber vorher versuchen die schläuche zu primen, das macht man anfangs immer wenn das gerät neu ist um die schläuche zu befüllen und richtig durchzublasen. Oder eben wenn man solche probs hat wie du, siehst du blasen in den schläuchen?

Falls du die tastenkombi wissen willst ruf bitte den support an, im telefonmenü drückst du die 2 5 2 damit du den richtigen dran hast, oder du wartest bis ich vom kollegen ne antwort hab.
von
Hallo,
ich danke dir erstmal für deine Hilfe.
Wir haben das Ventil wo der Druckkopf drauf sitzt und das Ventil wo die Patrone draufsitz geöffnet. Also den gefederten Teller runder gedrückt, so dass die seitleichen Öffnungen an den Nadeln frei waren. Dann einen Schlauch drüber und leichten Druck drauf gegeben.
In den Schläuchen sind keine Luftblasen zu sehen.
Werder Druck noch Sog haben etwas bewirkt.

Werde mich morgen mal beim Support informieren.
Vielen Dank
von
Sei dir bewusst das es zu 99% die tubes sein können. Das ist kein muss. Wenn du garnicht weiter kommst wollen die eventuell im support n service / status print von dir. Mach den am besten schon vorher. s.o.

lg
von
Hallo,
muss das Thema nochmal aufgreifen.
Die Tubes sind jetzt getauscht.
Farbig funktioniert soweit, aber schwarz tut sich null.
Trotz neuer Patrone und neuem Druckkopf.
Kannst du mir evtl. verraten, wie ich die Tubes primen kann.
Was könnte ich noch unternehmen.

MfG
von
Hallo,

machen wir es mal kurz und schmerzlos, ferndiagnosen sind schwer.

Fahr das gerät hoch und warte bis es betriebsbetreit ist. Halte den Power Button gedrückt und drücke dann 4 x die Papiertaste, nicht die abbrechen Taste ( rot ) . Wenn du alles richtig gemacht hast wirst du pro knopfdruck sehen das ein balken im letzten tintenstand dazu kommt. Anschliessend alles sofort los lassen.

schick mir bitte die ausdrucke an plotter99@googlemail.com

oder häng sie hier an. Was sagt der Printer zu den kopf? alles ok im display?
Erkennt der printer den richtig? Nochmal alle Treiber settings überprüfen...aber eigentlich sollte er schwarz auf jeden fall drucken können.

Sitz momentan zuhause von daher...kein service manuell.

Im übrigen musst du nach einem Tubes wechsel sowieso die kiste primen weil sonst keine tinte ins schlauchsystem kommt, wie hastn das angestellt? ;-)
von
ahso faxen geht auch aber gib bitte hier bescheid wenn du was geschickt hast sonst schau ich nicht nach.

Arcor Faxbox: 0 32 21 - 1191 114
von
Das ist eben das Problem. Ich denke mal, dass der Fehler beim primen liegt.
Weisst du, wie man das machen kann?
Werde das mit dem Ausdruck morgen mal versuchen.

Schönen Abend noch
von
Ich poste es dir morgen, ich hoffe ich denk dran da ich immer viel stress hab...aber vom prinzip her muss die kiste doch was gemacht haben weil sonst würde ja garnichts raus kommen oder aber die tinte ist einfach so rein gelaufen. Wer hat due tubes eingebaut?

Ich denke mal das du probleme haben wirst den print zu sehen wenn der drucker nicht schwarz druckt.

Die beste methode zu testen ob es nicht doch an der anbindung liegt ist einen internen ausdruck zu machen. Versuch das mal, ich meld mich morgen wieder und poste die berichte wenn du was erkennen kannst, bzw fax sie mir.

lg
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