ich benutze seit ungefähr einem Jahr ein Laser-Multfunktionsgerät CANON MF 6560 PL, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Beim letzen (und ersten) Tonerwechsel hatte ich allerdings das Problem, daß nach Einsetzen des neuen Toners das Gerät ohne Angabe irgendeiner Fehlermeldung nur weiße Seiten ausgab (egal ob Drucken oder Kopieren). Der Techniker und auch die Canon-Hotline wußten dazu keine Abhilfe. Wie durch ein Wunder funktionierte jedoch eines Morgens alles wieder wie normal.
Nun habe ich erneut eine neue Tonerkartusche auf Vorrat bestellt, und gerade an dem Tag als sie geliefert und in mein Arbeitszimmer gebracht wurde, aber ohne daß ich den neuen Toner ausgepackt hätte, gab mein MF 6560 wieder nur weiße Seiten aus. Der Techniker weiß wieder keinen Rat und empfiehlt mir, die Platine auszutauschen, was aber mit Montage in etwa einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich käme (da von privat gekauft, habe ich keine Händler-Garantie).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder kann mir vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank!
zigeuner