Erst stellte sie Fehlerdruck dar, schon 4 Monate nach dem Kauf schwarze Flecken am linken Bildrand worauf ich die Trommeleinheit unwissend wie ich bin natürlich versuchte wie im Handbuch zu lesen zu reinigen.
Logisch das das nur in die Hose gehen kann, obwohl ich mich genau an die Anweisung *mit Waffestäbchen* gehalten habe. Jetzt ist die Trommeleinheit total versaut, eben dank der ach so tollen Wattestäbchen und es geht nichts mehr. Er druckt stellenweise keine Buchstaben mehr, auf Graudruck sind grosse, weisse Schmierflecken zu sehen.
Da es sich um das teuerste Ersatzteil handelt bin ich natürlich gearscht zumal jeder, auch die dümmste Aushilfe beim Kundenservice jetzt überdeutlich sieht das ich versucht habe die Trommel zu reinigen.
Ich glaube kaum das ich für diesen Fehler der eigentlich Brother zuzuschreiben ist noch Kulanz bekomme. Der Drucker ist gerade ein halbes Jahr alt und hat etwa 100 Seiten gedruckt.
Sind eigentlich alle Trommeln derart staubanfällig? Meine hatte schon nach kürzester Zeit Probleme mit dem Ausdruck. Sie druckte schwarze Punkte am Rand und schon da ging es los mit meinen Reinigungsversuchen die meine jetzige Misere einleiteten.
Man sieht auch an der Trommel das sich dort teilweise eine nicht unwesentliche Menge an Staub befindet.
Zudem ist es eine Unverschämtheit das Brother auf das Reinigen der Trommel im Handbuch hinweist, nicht aber auf die Tatsache das man sich dadurch eh die Trommel total versaut, sie auch noch lichtempfindlich ist und man so den Garantieanspruch wohl verliert.
Danke Brother! Jetzt muss ich mir wieder einen neuen Drucker kaufen.
Was meint Ihr dazu?
Garantiefall trotz Fehler meinerseits als unwissender Kunde oder nicht?