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ML 1640 an Fritz.box, keine Funktion mehr

Samsung ML-1640▶ 11/10

Frage zum Samsung ML-1640

S/W-Drucker (Laser/LED) mit Drucker ohne Scanner, S/W, 16,0 ipm, 1.200 dpi, nur USB, nur Simplexdruck, ohne Kassette, kompatibel mit MLT-D1082S, 2008er Modell(mehr Daten)

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von
Hallo
Ich hatte jetzt ca 2 Jahre einen sw Drucker Samsung ML-1640 an der USB Buchse meiner Fritz.box dranhängen.
Bis vor wenigen Tagen keinerlei Probleme. Die Verbindung funktionierte tadellos.
Heute wollte ich einige Seiten drucken, der Drucker reagierte auch prompt. Er zog aber kein Blatt ein und startete immer auf`s neue.
-Also, der Drucker versuchte immer wieder ein Blatt einzuziehen, das jedoch nicht gelang, denn die Einzugswalze drehte sich nicht !!

Nun, ich dachte mir da, das der Samsung hinüber wäre. Habe vor einigen Wochen ein reserve Gerät angeschafft, um auf der sicheren Seite zu sein, falls mal was ist.

Dieses neue orginal verpackte Gerät ausgepackt und an die Fritzbox angesteckt.

--Das gleiche Problem: Der "neue" Drucker versuchte ebenfalls ein Blatt einzuziehen, ohne Erfolg, denn die Einzugswalze drehte sich nicht !

Habe darauf hin den Samsung Universal Druckertreiber mit der Funktion "Reparieren" neu installiert.

Ergebnis: Jetzt kann ich den Drucker gar nicht mehr ansteuern.

Beide Geräte lassen sich jedoch über USB Kabel ansteuern. Also sind sie nicht defekt !

(Windows 7)

Kann mir bitte jemand helfen ? Danke für jegliche Hilfe....
von
Hast du mal das Programm FRITZ!Box USB-Fernanschluss mal aktualisiert bzw. die Software der Box?
von
Hallo
Ja, natürlich. Die fritzbox hat die aktuelle Software. Der Drucker konnte bis Dato ohne die Fernanschluss Software angesprochen werden.
Habe die Anleitung auf der AVM Webseite genauestens befolgt. Dies hat indes auch bei anderen Fritzboxen funktioniert. Bei meinem Nachbarn hat es auf Anhieb geklappt.

Ich kann es nicht nachvollziehen, an was es liegen könnte.

Heute Morgen hab ich erneut versucht, den Drucker zu benutzen, er schaltete sich kurz von "Standby" auf "Betrieb" die Walzen drehten sich etwa 5 Sekunden, dannach Stille.
Jetzt kann ich den Drucker wieder nicht mehr ansprechen.

die letzten Jahre habe ich mit verschiedenen Druckern gearbeitet, nie hat es dabei Probleme gegeben.

Hab den Drucker eingerichtet, einmal mit dem USB Kabel getestet, dann als Anschluß TCP/IP gewählt, die genauen Ports waren schon eingetragen, der RAW Modus auch.

Den Drucker per USB an die fritzbox und gut war es!

Es hat bis vor wenigen Tagen genau so funktioniert.........
Beitrag wurde am 26.09.11, 08:30 Uhr vom Autor geändert.
von
Ich vermute da fast das der Port am Rechner defekt ist, bzw. es hat sich dort etwas geändert das den Zugriff unterbindet. Daher die Nachfrage wegen des USB-Fernanschlusses. u.U. ist dem Port auf der Fritzbox nur eine andere IP-Adresse zugewiesen worden bzw. diese wird im Netz anderweitig verwendet. Bzw. eine Firewall blockiert das Ganze.
von
Wie kann ich das feststellen, ob ein defekter Port vorliegt ?

Habe einen online Portfreigabe Test gemacht, da wird der Port 9100 nicht aufgeführt !

Habe ZoneAlarm free, da gibt es keine Funktion, um einen Port freizugeben. (Hat ja bis jetzt immer funktioniert)

windrossi
von
Habe folgendes gemacht:
Von der AVM Seite die USB-Fernanschluß Software runtergeladen und installiert. In der Fritzbox den USB Fernanschluß aktiviert.
Es kam ein Fenster in das ich das Paßwort der Fritzbox eintragen mußte.
Nach klick auf OK kam die Meldung: USB Fernanschluß Software funktioniert nicht mehr.
Ratlosigkeit macht sich breit--------------
Hab den Virenscanner durchlaufen lassen, ohne Ergebnis !
Hab Ad-aware durchlaufen lassen, ohne Ergebnis !
Ratlosigkeit........
von
Durch den Serverausfall gerade ist leider mein Posting abhanden gekommen.
Ich vermute dein Problem im deinem eigenen Netz. Vermutlich ausgelöst durch eine Firewall (Zonealarm oder die Windows eigene)
Portfreigaben kann man nicht im Internet prüfen, da hier durch die Fritzbox viele Ports geblockt sind. Das ist normal und so gewollt. Im eigenen Netz funktionieren die dann aber, solange nicht eine Firwall dieses blockt. Mit netstat kann überprüft werden, ob eine Verbindung besteht.
von
Hab Zone Alarm deaktiviert. Keine Änderung.
Werde Netstat austesten und das Ergebnis hier posten !

Ergänzung:
Habe NetStat gerade ausprobiert und ein Dokument an den Drucker gesendet. Der Port 9100 wird nicht angezeigt. Die Erneuerung von der Anzeige wurde auf 1 Sekunde gesetzt!

Wie geht es jetzt weiter ?
Beitrag wurde am 27.09.11, 13:00 Uhr vom Autor geändert.
von
Ich würde den Port mal entfernen und dann neu einrichten.
Vorher allerdings Zonealarm entfernen, also deinstallieren, mMn sind persönliche Firewalls in einem Netzwerk mit Router eh nicht nötig und wenn reicht die von Windows völlig aus. Ansonsten machen die mehr Ärger als das sie einen Nutzen bringen.
von
Wie mache ich das ? einen Port entfernen und wieder einrichten ?
Bitte um Anleitung. Danke....
von
unter Drucker und Faxgeräte dann Datei --> Servereigenschaften --> Anschlüsse, dort dann den betreffenden Port auswählen und löschen.
auf Administratorrechte achten. u.U. muss der entsprechende Port erst vom Drucker gelöst werden, dafür dann einfach einen anderen Anschluss hinzufügen(z.B. lpt1:) 'Hinzufügen von Ports dann einfach an gleicher Stelle oder aber bei der Druckerinstallation lokaler Port wählen und dann die Einstellungen vornehmen.
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