bin neu hier und kann ein aktuelles Problem mit meinem Drucker Canon Pixma iP 4500 einfach nicht lösen.
Bis vor ca. 3 Wochen habe ich ausschließlich mit Original Patronen gedruckt und war sehr zufrieden. Aufgrund der Informationen hier im Forum habe ich dann die Tintenpatronen von Inkjet (refill mit Chip) eingesetzt. Und damit begann das Dilemma:
Der Ausdruck - insbesondere in schwarz - wurde immer schlechter. Es gibt keinen Ausdruck, der im Textdruck fehlerfrei ist. Alle Möglichkeiten der Reinigung, Druckkopfausrichtung etc. habe ich bereits durchgeführt - leider ohne Erfolg.
Habe an einen Defekt der scharzen Tintenpatrone (BK 26 ml) geglaubt und diese getauscht. Wieder alles durchgeführt - immer noch dasselbe Problem.
Dann habe ich nochmals ALLE Patronen getauscht, aber ebenfalls ohne Erfolg.
Es gibt keine ausgedruckte Tabelle, die über gerade Linien verfügt. Der Text wirkt teilweise kursiv, Zeilen wirken überlappend gedruckt usw.
Habe einmal das Druckraster und die Windowstestseite als Bild angefügt.
Für Hinweise bin ich wirklich dankbar!!
Gruß cliffbo