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IP 5200 druckt alle Bilder mit Rotstich aus

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von
Hallo Leute,
bin heute erst neu dazugekommen.
Ich habe einen Pixma IP5200 und war soweit ganz zufrieden.Bis vor ein paar Tagen er alle Bilder mit einem kräftigen Rotstich ausdruckt.Habe auch schon die Düsen gereinigt,nach den Patronen geschaut sind auch O.K.,zuletzt die Software neu instaliert.Das erste Bild war in Ordnung,dia Anderen wieder mit Rotstich.Wer kann mir Tipps geben,um dieses Problem zubeheben.
Im voraus danke.
Grüsse Petschi.
von
Lad mal den Düsentest hoch.

Was für Tinte verwendest Du?
von
Hallo Steps,
Was meinst Du mit Düsentest?kenne mich noch nicht ganz sogut aus.
Verwende 100% kompatible Patronen also kein Orginal von druckerzubehör.Steht kein Name drauf.
von
Wie Du den Düsentest machen kannst steht in deinem Handbuch was bei dem Drucker war, ich glaube ist auf der CD.
Tinte von Druckerzb.. macht öfters Probleme wird wohl auch hier der Fall sein.
Sehe hier mal nach Leserartikel: Welche Fremdtinte für welchen Drucker?!: Jettec, Inktec, KMP oder doch 08/15? (Update)
von
Bei Verwendung von Fremdtinte kann es zu Problemen kommen. Die geringsten sind noch Farbverfälschungen, im schlimmsten Fall verstopft die Tinte die Düsen wodurch über kurz (oder lang) der Druckkopf den Hitzetod erleidet. Je schlechter die Tinte, desto größer ist die Gefahr und NoName-Tinte ist nicht gerade für ihren guten Ruf bekannt.

Schau auch mal gerne hier: Leserartikel: Welche Fremdtinte für welchen Drucker?!: Jettec, Inktec, KMP oder doch 08/15? (Update)

Einen Düsentest kannste über

Start
Einstellungen
Drucker
Kontextmenü Druckeinstellungen
Wartung (oder ähnlich)
Düsentest

vermutlich werden Düsen ausgefallen sein.

Über den Link findest Du auch einen Artikel (gg. Ende) der Dir bei diesen Problemen helfen kann.

Unter der Voraussetzung das die Tinte Probleme macht (gehe ich stark von aus), setze erstmal Originaltinte wieder ein und wenn wieder alles in Ordnung ist und Du viel druckst, such Dir anhand der Infos aus dem Link gute Fremdtinte aus.
von
Hi Sep und Steps,
Habe gestern leider überraschend weg müssen.Drum kam keine Antwort mehr zurück.Danke für die Ratschläge,werde es gleich ausprobieren und Euch berichten.Oder kann es auch an meinem PC liegen?Denn der schaltet auch immer aus wann er Lust hat und bringt dann unterschiedliche Fehlermeldungen.Da kommt immer ein blauer Hintergrund mit weiser Schrift.Am Ende steht immer:ein Speicherabbild wurde erstellt,wenden Sie sich an den Administrator.Keine Ahnung was das wieder sein kann.Eine neue Festplatte habe ich auch schon drin,weil wir gadacht haben,dass die Alte eine Macke hat.Na ja, jetzt Probier ich erstmal das mit dem Drucker.Bis dann Petschi.
von
Wenn dauernd ein Bluescreen kommt, ist das sicherlich kein gutes Zeichen, hat aber nichts mit dem Rotstich zu tun.

Eventl. ist Dein Arbeitsspeicher defekt, aber ein Bluescreen kann viele Ursachen haben. Vllt. irgendein inkompatibler Treiber?
von
Gibt es eine Möglichkeit den Drucker an einen anderen PC
auszuprobieren??
Ist schon merkwürdig das nach der Neuinstallation der Treiber ein Bild korrekt und dann der Rest wieder mit Rotstich ausgedruckt werden.
Versuch es mal an einen anderen PC.
von
werden da Fremdpatronen genutzt ? Da kann die Luftzufuhr behindert sein, mal in das Loch reinpieksen bei der Cyanpatrone. ein Düsentest ist erst einmal nötig.
von
Hi Leute,
Danke für die Tipps.
Habe auch schon einen neuen Arbeitsspeicher eingebaut, hat leider nichts gebracht.Muss den PC wohl zum nachschauen bringen.
Ja es werden Fremdpatronen verwendet,habe jetzt in das Loch gepiekst, hat aber leider auch nicht zum Erfolg geführt.Das Düsendruckmuster schaut eigentlich ganz normal aus, bis auf Cyan,wo der erste Balken leichte weise Streifen aufweist und der zweite ist sogut wie gar nicht zu sehen ist.Der Balken von der Farbe BK ist grau.Habe auch schon intensiv gereinigt,alles kein Erfolg.Werde jetzt den Drucker noch an einem anderen PC testen und Euch das Ergebnis mitteilen.
Grüsse P.
von
nun, wenn Cyan weitgehend fehlt, dann werden die Bilder rot, der Druckkopf hat 2 Düsenreihen mit verschiedener Tröpfchengröße bei magenta und Cyan, dafür sind die beiden Teststreifen, da ist Reinigen angesagt, auch eine Intensivreinigung mit Originaltinte kann helfen. Das ganze ist hat erst einmal nichts mit dem Treiber oder PC zu tun, ds ist eine andere Baustelle.
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