ich nutze seit knapp 2 Jahren den Epson XP-315. Ich drucke nicht besonders viel aber mir war es wichtig ein Multifunktionsgerät zu haben mit dem man auch mal was einscannen oder kopieren kann.
Eigentlich war ich immer mit dem Gerät zufrieden. Ich habe mich beim Auffüllen der Patronen für kompatible Patronen entschieden, falls es nicht funktioniert kann ich ja immer noch auf originale Umsteigen. Aber anfangs ging alles gut. Die Software hat nicht einmal erkannt dass es keine Originalpatronen waren.
Beim letzten Austausch kam jedoch die Meldung "Patrone nicht erkannt" (Meldung am Drucker direkt) ich habe die Patrone noch mal entnommen und erneut eingesetzt, kann ja sein dass ich die Patrone wirklich nicht richtig eingesetzt wurde. Nach dem Einsetzten kam die Meldung "Patronen werden geprüft", der Schlitten fährt 2-3 mal hin und her und mehr passiert nicht. Die Meldung "Patronen werden geprüft" verschwindet aber nicht.
Mein erster Gedanke war, dass die Patronen vielleicht Schuld sind, also habe ich die leeren Originalpatronen eingesetzt um zu prüfen ob die erkannt werden. Fehlanzeige.
Da Ärgerliche ist dass ich so auch nicht scannen kann, da der Drucker ja meldet dass er "arbeitet"
Am PC dürfte es eigentlich nicht liegen, da die Meldungen auch dann kommen wenn der Drucker nicht angeschlossen ist.
Gibt es eine Möglichkeit den Drucker wieder zum laufen zu bringen? Der hat zwar nicht die Welt gekostet, aber zum weg werfen find ichs trotzdem zu schade.
Vielen Danke für die Hilfe.
Drucker: Epson XP-315
Computer: Win7, 64 bit