ich hoffe, ich nerve Euch nicht mit meinen CX5400 Problemen, aber ich brauche wirklich Eure Hilfe. Den Epson-Service habe ich auch schon angefunkt, aber der braucht in der Regel recht lange, bis er antwortet.
Es geht um folgendes:
Ich habe mir vor einigen Tagen den Epson CX5400 gekauft und habe folgendes Problem:
Wenn ich ein farbiges Bild im A4-Format (z.B. die Titelseite des Epson-Produktflyers für den CX5400 "Frau schaut auf den Scanner") mit 200 dpi oder mehr einscannen möchte, kommt sinngemäß die Meldung "Zu wenig Arbeitsspeicher. Bitte schliessen Sie alle nicht benötigten Anwendungen ....." Wenn ich dann im Fehlermeldungsfenster o.k. drücke, stürzt mir jedesmal der Rechner ab. Es kommt eine seltsame Fehlermeldung (auf DOS-Ebene) und nichts geht mehr. Das verstehe ich nicht, da ich 640 MB RAM im Rechner habe. Das sollte doch mehr als genug sein (Epson emfiehlt 256 MB!). Ich habe mir extra mehr Arbeitsspeicher zugelegt, da ich vorher mit 128 MB bereits das gleiche Problem hatte. Doch 512 MB mehr scheinen nichts bewirkt zu haben.
"Normale" Scan-Aufgaben kann ich ohne Probleme durchführen. z.B. Textseite scannen oder wie bereits erwähnt kleine Bilder. Problem tritt halt offenbar nur bei viel Bildinformation auf.
Wer kann mir Tips geben, wie ich das Problem lösen kann? Man, Ihr würdet mir echt damit helfen !! Danke im voraus!
Zur Info noch: ich habe
Windows Millenium Edition
Pentium 3 mit 1 GHz
640 MB RAM-Speicher und 950 MB freien Festplattenspeicher
(sollte doch für anspruchsvolle Scanaufgaben mehr als genug sein, oder !?!?)