vorneweg. das forum habe ich durchstöbert und die vor- und nachteile der einzelnen geräte aufgelistet.
in 3 monaten mach ich mein büro auf und benötige dann einen drucker, ein fax und einen scanner. da ich heute noch patronen SUUUPERGÜNSTIG bestellen kann, muss ich wissen, für welches gerät ich mich entscheide.
vorhanden ist ein HP4050. druckaufkommen die woche ca. 200 seiten SW und ca. 50 seiten bunt.
frage:
1. ein fax und einen scanner einzeln kaufen + einen tintenstrahler für buntdruck, zB Canon 4200 ??? der laser HP 4050 für SW.
2. ein multifunktionsgerät: z.B. DX3850+, DX4850+ oder MP450 bzw. MP500 ???
3. als alternative stehen noch einige geräte von HP - z.B. Officejet 5610, 6210, 6315 und PSC1510.
meine sicht:
- epson soll ja tierisch viel tinte verbrauchen. scannereinheit NUR 600x300
- für canon MP500 sprechen pictbridge, duplex, scanner 1200x2400 UND IRDA
- canon: bei MP 450 kein fax - und keine patronen bei druckerzubehör.de
- bunte patronen kosten bei druckerzubehör für epson 2,- euro für canon IP4200 und MP500 1,- das stück
zusätzlich fällt der kauf für eine freundin an: ein multifunktionsgerät: günstig und zuverlässig. patronenkauf bei druckerzubehör.de
Frage: welches empfehlt ihr ???
welche lösugen schlagt ihr für das büro vor ???