bin ratlos. habe eine neue Originalpatrone bestellt, eingesetzt und ausser der Testseite druckt die sonst so zuverlässige Kiste nicht mehr. Papiereinzug läuft über den Bypass, der Anschluss erfolgt über das Netzwerk. Der Drucker ist als Standarddrucker konfiguriert. Die Warteschlange zeigt: Fehler-wird gedruckt. Ich bin nicht als Administrator angemeldet, sondern als Benutzer. Jetzt habe ich den Drucker wieder abgeschaltet. Angeschlossen ist er per Netzwerkkabel an einer FRITZ!Box 2530 AX, die ich etwa 2 Minuten vom Stromnetz abgesteckt habe. Das sollte einen sauberen Reset ergeben. Das Betriebssystem ist Windows 10 pro. Genutzte Software Windows 10, Version 21H2, Software Microsoft Office 365. Den Drucker habe ich gerade wieder eingeschaltet. Die Onlinelampe ist an, es wird kein Fehler angezeigt. Die Warteschlange zeigt: Fehler-wird gedruckt. In der Warteschlange schalte ich den Drucker auf: Drucker anhalten, danach schalte ich Drucker anhalten aus. Der Drucker ist in der Warteschlange als Standarddrucker festgelegt.
Letzte manuelle Aktion war: Druckerpatrone herausnehmen, die Klappe für die Tonerfreigabe herausnehmen und wieder einsetzen. Hoffentlich habe ich das richtig gemacht. Ach ja, die Klappe viel beim vorherigen einsetzen heraus. Deshalb habe ich sie jetzt wieder neu eingesetzt. Zuvor hatte ich die Klappe entfernt und versucht, ohne die Klappe zu drucken. Die neu eingesetzte Patrone habe ich nach Erhalt einigermaßen vorschriftsmäßig geschüttelt. Horizontal. Dabei fiel ein wenig Toner heraus. Den habe ich mit einem Schwammtuch entsorgt. Vielleicht sollte ich von neuem horizontal schütteln. Auch kann ich nicht auf die Fehlermeldungen zugreifen, die sicherlich entstanden sind. Wenn jemand eine Idee dazu hat bitte ich darum vielen Dank im Voraus.