ich stehe vor einer schwierigen Kaufentscheidung: OKI 6200 vs Brother 5050.
Meine persönlichen Prioritäten würden, was Technik und Seitenpreis betrifft, für den OKI sprechen. Nun habe ich aber heute in einem Fachmarkt für Bürotechnik die Inormation erhalten, dass der Kunden-support bei OKI sehr dürftig sei.
Hat jemand Erfahrungen damit? Es geht mir darum, ob ich auch über die Zeit der Gewährleistung hinaus noch einen Ansprechpartner hätte, um die normalen Verschleißerscheinungen (Papierrollen etc.) - selbstverständlich dann gegen Bezahlung - zu beheben. Hier könnte sich OKI (wie jeder andere Hersteller auch) ja sehr rasch - zumindest, sobald das konkrete Druckermodell nicht mehr im Katalog ist - ja auf die Argumentation "wir haben keine Teile mehr" zurückziehen. (Die Ausführungen des Bürohändlers klangen so, als sei ein Kundensupport jenseits der Gewährleistung bei OKI, Epson und Canon - im Gegensatz zu Brother - gar nicht existent).
Daher meine Frage: hat jemand mit der Kundenbetreuung von OKI bereits Erfahrungen gesammelt? Vielleicht sogar über die Zeit der Gewährleistung hinaus?
Dass ein Drucker nicht 12 Jahre hält, versteht sich ja von selbst; vier oder fünf sollte er aber, denke ich, dann doch halten.
Für Erfahrungen und Ratschläge wäre ich euch wirklich, wirklich dankbar.
All the very best und schon einmal vielen Dank im Voraus,
Andreas Krämer.