Canon richtet Marketing neu aus: Kunden sollen stärker in den Fokus
Der Geschäftsbereich Canon Business Solutions (CBS) hat seine Marketing-Organisation neu ausgerichtet und unterstreicht damit die Unternehmensphilosophie "Customer Centric"*1.
Die neue Struktur, die den Erfolg der kommenden Jahre sichern soll, rückt die Kunden und Vertriebskanäle sowie deren Anforderungen noch stärker in den Mittelpunkt. Laut Kim Majetic, Marketing Director CBS von Canon Deutschland, handelt es sich bei der Veränderung um eine neue Definition von Rollen, Verantwortlichkeiten und Prozessen. Die Vorteile sind in Zukunft nach seinen Angaben für die Kunden deutlich erkennbar.
Die bisher nach Produktgruppen organisierte Marketing-Abteilung ist jetzt in die Bereiche "Produkt-Marketing und "Customer & Channel-Marketing" aufgeteilt. Das Produktmarketing beschäftigt sich zukünftig ausschließlich mit strategischem Marketing und Produktplanung. Der neu geschaffene Bereich Customer & Channel-Marketing, den Marc Trennheuser führt, hat die Aufgabe, alle Marketing-Aktivitäten ausgehend vom Markt an den Bedürfnissen der Kunden und der Vertriebskanäle auszurichten.
weitere Informationen
| ||
|