Farblaser-Test Fünf Profi-Geräte der Business-Klasse: Druckkosten: Text
Druckerchannel berechnet die Textdruckkosten der Businessklasse-Farblaser auf einer Basis von 200.000 Textseiten.
Preise über 2 Cent pro Seite sind für einen modernen Farblaser kaum tragbar. HP, Konica Minolta, Oki und Xerox sollten nicht für hohe Textdruckaufkommen verwendet werden.
Unser Druckkosten-Calculator (www.druckkosten.de) macht deutlich, dass der Kyocera beim Textdruck am günstigsten ist.
Die Toner, die der Hersteller den Druckern beilegt, sind bei den Kosten berücksichtigt. Ebenso die sonstigen Verbrauchsmaterialien wie Bildtrommeln, Transferbänder oder Resttonerbehälter
Alle Testdokumente findet man bei Druckerchannel hier: "Testdokumente"
Druckkostenanalyse 04/2025*1 | |
---|---|
Seitenpreis mit 'DC- | |
Kyocera FS-C5300DN | 1,9 ct |
Konica Minolta Magicolor 5650EN-d | 2,5 ct |
Oki C5950dn | 3,5 ct |
HP Color Laserjet CP3525N | 3,9 ct |
Xerox Phaser 8560DN | 5,3 ct |
Copyright Druckerchannel.de |
Preise
Alle Preise sind Preisempfehlungen der Hersteller (UVP).
Kosten & Starterreichweite
In die Druckkosten kalkulieren wir anteilig verbrauchte Materialien auch nur anteilig hinein. Weiterhin berücksichtigt Druckerchannel die Starterreichweiten - diese werden vom Druckvolumen abgezogen und reduzieren somit die durchschnittlichen Seitenkosten.