ich hatte heute morgen folgendes Problem, wegen öffnen der Klappe zum einsetzen von neuen Patronen, wärend des einschalten des Gerätes MP750 wollte er nicht mehr. (vermute das dies der Grund war).
Er zeigte lediglich nur noch nach dem booten der Firmware die Fehlermeldung "Drucker überprüfen" mit dem Fehlercode "##357".
Ich dachte mir, naja Strom raus, neu booten etc. half alles nix, der Druckkopf bewegte sich nicht einen Millimeter.
Somit im INet gesucht. Nix gefunden. Naja da erst 2Monate alt, dachte ich wende ich an meinen Händler. Der schrieb mir, dass ich es direkt bei Canon bzw bei der Deutschen Vertragswerkstadt einschicken solle. Ich dort angerufen.
Die Frau sagte mir, dass sich vermutlich die Reinigungseinheit verklemmt habe, bzw. diese defekt sei. Ich sollte ihn doch einschicken.
Um die Frachtkosten für das Hinschicken zu sparen, und zudem hatte mich mein Ehrgeiz gepackt, machte ich das Ding abermals an der Klappe auf, wo man gewöhnlich die Patonen wechselt.
Das Schiffchen ließ sich leicht von hand in die MItte schieben (!!! Nicht zu oft und erst recht nicht mi Gewalt machen - kann die verschlusseinheit der Tinte beschädigen, sodass der Druckkopf regelmäßig austrocknet, bzw die düsen vertrocknen!!!!!).
Nun leuchtete ich rechts in die 'Parkzone' des Schiffchens, und dachte mir, die Pads vor der weißen Platte mit den drei Folien, müssten die Reinigungseinheit sein. Diese stand schräck nach oben. So nahm ich mir einen saubern Gegenstand (Stricknadel ist hier wohl das Beste und drückte sehr behutsam und leicht auf die schwarze Fläche hinter den Pads, noch vor der Weißen.
Und siehe da , die Pads klappten runter !! Die Weiße fläche schnellte etwas nach vorne!!
Wieder alles verschlossen und das Schiffchen wieder in die Parkzone rechts per hand verfrachtet.
Den drucker gebootet. Und siehe da!!
Alles funktionierte wieder!!
MFG MRS