ich habe jetzt seit 3 Tagen einen R300 hier stehen und bin mir ziemlich sicher, dass er defekt ist. Er zieht nämlich regelmäßig kein Papier - egal welches - ein. Was dann passiert kommt einem Gewittersturm im Echotal gleich. Die ersten Male hab ich mir echt die Ohren zugehalten. Mittlerweile konnte ich das Problem ausfindig machen: Nach seiner Tintenzuleitungsarie nach dem Einschalten fährt der Druckkopfschlitten auf seine Ruheposition. Dort positioniert er sich mittels eines kleinen Blockadehebels, der sich ihm von hinten in den Weg klappt. Also: Schlitten nach rechts, Hebel klappt aus, Schlitten nach links, stoppt am Hebel, ist positioniert. Kommt jetzt ein Druckauftrag - egal ob über Kabel oder standalone - bewegt sich der Schlitten wieder in eine neue Position, Papier wird eingezogen, und los gehts. Dafür muss der Hebel natürlich wieder weggeklappt werden - und genau das tut er bei meinem R300 nicht. Effekt: der Schlitten ist blockiert und der Keilriemen, der den Schlitten antreiben soll flattert mit dem oben schon angesprochenem ohrenbetäubendem Getöse auf einander rum. Tja, der muß wohl wieder zurück ins Geschäft, leider war er der letzte, ich hoffe die haben mittlerweile neue bekommen... Hat jemand in letzter Zeit Erfahrung mit Direktreparaturen bei Epson gemacht? Sind die schnell? Ich hätt da ein paar CDs und Photos zu drucken, die nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen können. Ansonsten muss ich halt den Hebel vor jedem Druckauftrag per Hand wegklappen... Danke für Antworten.
Fabian