kaum angemeldet habe ich auch schon eine Bitte. Habe mich jetzt schon Tagelang schlau (oder verwirrt) gelesen und bin gestern auf dieses Forum gestoßen. Für unser Schreib- und Satzbüro benötigen wir einen Farblaser um Kunden auch Digitaldruck anbieten zu können. Wir benötigen den Drucker zum:
- erstellen von Visitenkarten
- Briefpapier
- Umschläge mit Firmanlogo
- Flyer (die auch Fotos enthalten können)
- Speisekarten
- Textdruck
- Etiketten
- Einladungskarten
- usw. eben alles, was ein kleines Satzbüro so erledigt.
Drucker sollte A4 mit Duplexeinheit, evtl. Netzwerkfähig sein. Wir schwanken jetzt zwischen dem Xerox 8550DP und dem OKI C5250dn. Beider haben ihre Vor- und Nachteile wobei nach letzten Recherchen der Oki die bessere Wahl zu sein scheint. Leider haben wir wenig Ahnung, ob besagte Drucker unseren Anforderungen entsprechen oder ob es nicht doch ein anderer sein muss. Ausgeben wollen wir ca. 1000€ da das Druckaufkommen nicht imens hoch ist.
Sind Ausdrucke von einem Laser eigentlich Wasserfest (z.B. auf Umschläge im Regen)?
Ich hoffe ihr könnt mir bei der schwierigen Entscheidung helfen und mir die Auswahl erleichtern.
Danke im Vorraus