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Druckkopf defekt oder nicht ?

Canon Pixma iP4500Alt

Frage zum Canon Pixma iP4500: Drucker (Tinte) mit Drucker ohne Scanner, Farbe, Randlosdruck, nur USB, Duplexdruck, CD/DVD, 2 Zuführungen (300 Blatt), kompatibel mit CLI-8BK, CLI-8C, CLI-8M, CLI-8Y, PGI-5BK, 2007er Modell

Passend dazu Canon PGI-5BK Twin-Pack (für 1.020 Seiten) ab 27,01 €1

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von
Hallo

Mein Netzwerkdrucker (Canon iP4500) hat einen Druckkopfdefekt, da kann man nur versuchen einen Ersatzdruckkopf zu bekommen. Den habe ich nun erhalten (bei Ebay, einen Drucker mit Papiereinzugsdefekt ersteigert) und den Druckkopf in den Netzwerkdrucker eingesetzt. Zur allgemeinen Enttäuschung blinkt die Fehlermeldung Druckkopfdefekt aber weiter (5x orange).

Daher meine gute Frage, was kann man tun ? Am Druckkopf liegt der Fehler ja nun scheinbar doch nicht. Kennt jemand eine vermutliche Fehlerkonstellation die eine Lösungsfindung wahrscheinlicher macht ?

Wäre aber schön.

Gruß,
Punkton
von
Der Druckkopf kann schon defekt gewesen sein. Sehr häufig wird die Hauptplatine bei einem Druckkopftod mit beschädigt. Das kann dazu führen das auch ein neuer Druckkopf nicht druckt und im schlimmsten Fall nach dem Einschalten zerstört wird.
von
Huch, Sie sind mir aber ein Schwarzmaler. Ich werde es weiter geben wie Sie mir aufgetragen, aber glauben will ich es nicht.
Aus dem Formenkreis aller möglichen Antworten war das der Beitrag des Forenmoderators, vielleicht gibt es noch ein bischen Optimismus hinterher.
Angenommen die Druckköpfe wären beide noch in Ordnung, was verleitet den Drucker sonst noch dazu den Druckkopf defekt zu melden, eingerastet sind beide schwuppdiwupp.
von
wenn die Hauptplatine defekt ist, durch einen defekten Druckkopf, kann das auch den nächsten neuen Druckkopf killen, das passiert leider bei Canon Geräten. Dazu ist das Druckkopftauschen zu teuer, um in so einer Situation weiterzumachen. Da hilft kein Optimismus, leider nur schlechte Erfahrung.
Beitrag wurde am 21.07.11, 21:18 Uhr vom Autor geändert.
von
Na wenn nur schlechte Erfahrung weiter hilft, dann leihen wir uns jetzt mal einen funktionstüchtigen Drucker selben Herstellermodells und testen die beiden Druckköpfe, machen die Probe aufs Exempel.
von
Wobei dabei die Gefahr besteht, durch den defekten Druckkopf wiederum den intakten Drucker zu zerstören.
von
Man teste also zunächst nur den Ersatzdruckkopf, denn der sollte ja funktionieren.
von
Der kann durch eine defekte Hauptplatine allerdings inzwischen auch kaputt sein.
von
Defekte Hauptplatine blinkt aber nicht als Gerätefehlermeldung.
von
Nicht jeder Fehler hat eine eigene Meldung...
Mir ist es egal wenn bei dir ein Druckkopf zerstört wird, allerdings wollte ich dich davor warnen. Ebenso kann der zweite Drucker dann beschädigt werden. Ist dein Risiko.
von
Für den Fehler hätte der Drucker aber besser eine eigene Statusmeldung. Wäre ja witzlos den Druckkopf kaputt zu melden, wenn der Austausch desselben nur zu weiterer Zerstörung führt.

Das wäre nicht nur mein, sondern jedermanns Risiko der den Druckerfehler hat. Daraus ein persönliches Ding zu machen käme mir nicht in den Sinn. Aber vielleicht komme ich nochmal zurück auf den Zusammenhang von Kostenlosigkeit und Negativität in der klassenlosen Gesellschaft.
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